Deine wundersame Welt Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Juli 28, 2018


[unbezahlte Werbung]


Als Schülerin Saki sich unverhofft in der Welt des Romans Hoshin Engi aus dem alten China wiederfindet, wünscht sie sich nichts mehr, als wieder nach Hause zurückzukehren. Und dann ist da auch noch Shiga, der als männliche Hauptfigur seine Aufgabe als Auserwählter des Himmels ausgerechnet auf Saki übertragen will…!




„Du könntest es schaffen, die Fesseln dieser Leute durchzutrennen und ein Taikobo werden, der keine Götter ernennt“





Saki ist alles andere als eine durchschnittliche, langweilige Highschool-Schülerin! Sie verfügt über eine übernatürliche Stärke und ihre Mutter ist ein großer Hoshin-Engi-Fan.

Als sie eines Tages Sojasoße aus dem Keller holen will, findet sie eine alte Schriftrolle. Neugierig macht sie sie auf und findet sich plötzlich in der alten China wieder.
In der Zeit der Shang-Dynastie lebten in China alle möglichen Geisterwesen und Außerwählten.
Zu ihrem Glück (oder Pech?) wird Saki von Shiga gefunden. Shiga ist ein Taikobo, der vom Himmel auserwählt wurde. Ihm wurde die Aufgabe zugeteilt neue Götter zu ernennen und eine neue Dynastie in China zur Macht zu helfen.

Doch Shiga gefällt die lästige Aufgabe ganz und gar nicht und stellt sich dem Willen des Himmels quer. 
Saki ist wie eine Rettung für ihn: er will ihr die Aufgabe des Taikobo übertragen.

Saki lehnt ab und will nach Hause. Doch je mehr sie aus dieser Welt sieht, desto weniger kann sie noch wegschauen.





Eine lustige Fantasy-Geschichte, wobei die Konstellation selbst nichts neues ist.
Die übereifrige Highschool-Schülerin mit starkem Gerechtigkeitssinn und der faule Shiga, der lieber den ganzen Tag schlafen würde, sind ein lustiges Team und sorgen für viel lachen.
Typisch für dieses Genre ist der Zeichenstil: große Augen, hübsche Jungs, es gibt nichts zum mekcern.

Hintergründe gibt es nicht viel, dafür sind aber die zeitgetreuen Klamotten detailliert ausgearbeitet.

Mir gefällt die Geschichte bis jetzt ganz gut. Kann den nächsten Band kaum erwarten.

Für Shojo-Fans oder für die, die „Mein göttlicher Verehrer“ gemocht haben, ist der Manga ein Muss.


Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite. In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco-Karte dabei.


Titel: Deine wundersame Welt
Mangaka: Keiko Sakano
Genre: Fantasy, Romance, Comedy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/deine-wundersame-welt/4420/deine-wundersame-welt-band-01



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare