An jenem sonnigen Tag Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juli 24, 2018


[unbezahlte Werbung]


Um sein verletztes Herz zu heilen, sucht Minato Zuflucht bei seinem Opa. Dort begegnet er Seth, der stets mi einem Damenschirm unterwegs ist und daher in der Nachbarschaft als „Sonnenschirm-König“ bekannt ist. Seths Unbekümmertheit und Ruhe imponieren Minato und motivieren ihn, sich seinen eigenen Problemen zu stellen. Doch auch Seth wird von den Dämonen seiner Vergangenheit heimsucht…



„Die Zeit verging und doch stand sie still…“



Um seine Vergangenheit zu vergessen und seine Seele zu heilen zog Minato zu seinem Opa in eine Kleinstadt. In dieser Kleinstadt lebt auch der „Sonnenschirm-König“ mit seinem Bruder.

Als eines Tages Minato sich vor einem Hund auf ein Klettergerüst flüchtet, eilt ein edler Ritter ihm zur Hilfe. Dieser Ritter kam aber nicht auf einem Pferd, sondern mit einem Sonnenschirm. Es war Sonnenschirm-König, Seth. Minato war sofort begeistert von Seths Unbekümmertheit und davon, dass er macht was er möchte und nicht darauf hört was die anderen über ihn sagen.

In Minato steigen bis jetzt unbekannte Gefühle auf.
Er beschließt an Seth ein Beispiel zu nehmen und versucht sich seiner Vergangenheit zu stellen und dem Gefühlschaos in ihm einen Namen zu geben.

Von ihren Vergangenheiten begleitet öffnen sich die beiden langsam Schritt für Schritt einander.

Außerdem scheint Seth Minato von früher zu kennen, Minato kann sich aber nicht daran erinnern, dass sie sich schon jemals getroffen haben.



Eine traurige und melancholische und irgendwie seltsame Geschichte.
Zwei verschlossene Persönlichkeiten treffen sich und werden voneinander angezogen.

Die Geschichte wirkt auf mich ein bisschen chaotisch und lässt sich wegen der ganzen Stimmung schwer lesen.

Die Charaktere sind individuell und haben eine eigene Persönlichkeit, mit der ich nicht ganz so zufrieden bin. Da Seth nur wenig und in komischen Rätsel redet, wirkt er zwar einigermaßen mysteriöser, ich hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er eine an der Klatsche hat.
Neben den zwei Hauptcharaktere haben auch diverse Nebencharaktere kleinere oder größere Rollen.

Der Zeichenstil ist recht vereinfacht, feine Linienführung und dezente Farben. (auf dem Cover und auf der Farbseite). Passt sehr gut zu der Stimmung des Mangas.

Anhand des Bandes kann ich mir keine richtige Meinung bilden. Ich habe gemischte Gefühle was der Manga angeht.
Für BL-Anfänger würde ich die Reihe nicht unbedingt empfehlen.

Bevor ihr den Manga kauft: der erste Band ist 2014 in Japan erschienen. Seitdem kam gar nichts! Nur kaufen, wenn es euch nichts ausmacht, dass es vielleicht nie eine Fortsetzung geben wird.

Titel: An jenem sonnigen Tag
Mangaka: Techno Samata
Genre: BoysLove, Slice of Life, Drama
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 1 (wird fortgesetzt???)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/boys-love/an-jenem-sonnigen-tag/4419/an-jenem-sonnigen-tag-band-01

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare