Meine erste Liebe [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Juni 22, 2018



[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Zehn Jahre ist es jetzt her, seit Miyako vor den Gefühlen zu seinem Jugendfreund die Flucht ergriffen hat. Erst die Einladung zu dessen Hochzeit bringt die beiden wieder miteinander in Kontakt. Während Miyako noch versucht seine unerfüllte Liebe endgültig zu vergessen, tritt plötzlich ein anderer Mann auf den Plan. Yuya, der jüngere und äußerst attraktive Bruder seines Jugendschwarms, gesteht Miyako seine jahrelange Zuneigung und entfacht das mit einem Sturm aus alten und neuen Sehnsüchten...

"Heute heiratet mein Kindheitsfreund..."


Nach zehn Jahren trifft Miyako seine erste große Liebe und Jugendfreund auf dessen Hochzeit wieder. Als Miyako von seinen Gefühlen überwältigt sich vom Feier drücken will trifft, er auf Yuya, Atsuyas jüngeren Bruder. Die zwei verbringen den Nachmittag auf einem Matsuri zusammen. 
Und als würde der Schicksal denen den Weg weisen wollen, die beiden treffen sich nicht nur bei der Arbeit wieder, sondern nach einem Wasserschaden zieht Yuya bei Miyako ein.
Ob Yuya Miyako helfen kann seinen Liebeskummer zu vergessen?


Ich kann euch diesen Manga mit einer Zahlenkombination zusammenfassen: 0815....
Ich muss leider zugeben, dass ich von dem Manga enttäuscht war. Ich habe was anderes erwartet. Die Geschichte ist nicht schlecht, bitte mich nicht falsch verstehen, es eine süße Story, aber leider auch nichts, was man nicht schon hundertmal gelesen hat. Die ganze Story ist eine einzige riesengroße Klischee: der Junge ist verliebt in seinem Jugendfreund, der eine Frau heiratet. Junge flieht, nach Jahren sehen sie sich wieder... Junge ergreift in seinem Liebeskummer die Flucht und trifft auf den jüngeren Bruder seiner Liebe... Nur um die Story kurz zusammenzufassen.

Wenn schon nicht mit der Story, mit dem Zeichenstil punktet aber der Manga definitiv! Wunderschöner Zeichenstil und tolle Aufmachung. Das Front- und das Backcover sind traumhaft.

Wie gesagt: ich will euch die Lust auf den Manga nicht verderben: es ist eine lustig leichte Liebesgeschichte. Alle, die die Genre lieben, werden auf jeden Fall Gefallen an dem Manga finden. Wer aber nach etwas außergewöhnlichen auf der Suche ist, ist hier fehl am Platz. 

Der Manga kommt mit einer wunderschönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Meine erste Liebe
Mangaka: Iroha Megu
Genre: BoysLove, Slice of Life
Bände: OneShot

Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Meine-erste-Liebe.html 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare