In These Words Band 1-3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juni 27, 2018



[unbezhalte Werbung]

Seit Jahren treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Doch nun ist er endlich gefasst. Psychiater Katsuya Asano soll ihm ein Geständnis entlocken. Eingesperrt auf engstem Raum verwickelt ihn der charismatische Täter immer tiefer in seine Psychospielchen. Katsuya leidet an grausamen Albträumen und die Grenze zwischen Realität und Traum verschwimmer immer mehr... Gibt es eine Verbindung zwischen ihm und dem Mörder?


"Eine geniale Mischung aus Krimi, Thriller und ShoinenAi"


Der Psychiater Katsuya Asano wird von der örtlichen Polizei bei einem Fall um Hilfe gebeten. Sie sollen den befürchteten Serienkiller gefangen zu haben und brauchen Katsuyas Hilfe um ihm ein Geständnis zu entlocken. Kurz nach dem Katsuya den Fall annimmt, fangen ihn schrefckliche Albträume an zu quälen. Nacht für Nacht muss er immer wieder erleben wie er von einem unbekannten Mann in Gewalt gehalten und Nacht für Nacht aufgeschlitzt und vergewaltigt wird.

Sind diese Albträume vielleicht wiederkehrende Erinnerungsstücke? gibt es vielleicht irgendweine Verbindung zwischen ihm und dem Mörder?
Der Weg bis zur Wahrheit ist noch sehr lang und hat viele gefährlichen Kurven.



Das Mangaka-Duo TogaQ und Kikuchi Neko haben das Genre Boyslove auf eine ganz neue Ebene gebracht. 
Leider kann ich bei meiner Review nicht ganz unvoreingenommen bleiben, da ich ein riesen Fan von ITW bin. 
Eins kann ich definitiv sagen: der Manga ist nichts für schwache nerven und BL-Anfänger. FKS 18 ist hier mehr als nur berechtigt. Wer sich aber nicht von der Liebe zwei Männer abschrecken lässt, wird sich im Manga nicht enttäuschen!

Ein pfiffiges Spiel zwischen Katz und Maus, das uns bis zu der letzten Sekunde noch mit Plottwists überraschen kann. Leider ist die Geschichte wegen des ständigen wechsels zwischen Vergangenheit und Gegenwart an einigen Stellen verwirrend, aber es klärt sich mit der Zeit alles auf.

Ich habe mich vor Kurzem mit einer Freundin über den Manga unterhalten und wir haben einen kleinen Denkfehler in der Geschichte gefunden den wir nicht erklären können... Ich werde ihn am Ende meines Beitrags teilen. Wer die Story schon kennt, kann sich gerne mal dazu äußern. Ich hoffe aber, dass die Unklarheiten mit den nächsten Kapitel aufgeklärt werden.

Was den Zeichenstil des Mangas betrifft: ein Traum! Ausgearbeitete Hintergründe und gutaussehende Männer in einer tollen Story. Was will man noch mehr? Und das Sahnehäubchen: kein Zensur! Ich glaube, ich bin nicht die einzige die die ständige Zensur nervt. Wenn auf dem Manga +18 steht, dann bitte alles zeigen. 

Ich könnte hier noch Seiten lang Hymnen über den Manga schreiben, ich erspare es euch aber.

Lange Rede, kurzer Sinn: lasst euch vom Manga überzeugen! Er ist ein absoluter Muss für alle die die Genre mögen!

Lasst euch bom Preis nicht abschrecken: die Bände wurden im Großformat gedruckt, sind recht dick und die Erstauflage kommt mit drei wunderschönen Miniprints!

Neben den ITW-Bänden hat Altraverse auch die Prequel- und Sequel-Storys lizensiert, bleibt also dran! 

Ich empfehle die Altersbegrenzung einzuhalten! 


Titel: In These Words

Mangaka: TogaQ & Kikuchi Neko
Genre: BoysLove, Slice of Life, Krimi
Bände: bis jetzt 3

Verlag: Altraverse
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,30




https://altraverse.de/manga/in-these-words/11/in-these-words-band-01 


Wie versprochen, der kleine Denkfehler in der Geschichte...  
Ab hier nur weiterlesen, wenn ihr die Story kennt oder nichts gegen Spoilers habt!

Katsuya wurde vom Serienkiller gefangen gehalten und ist dabei fast gestorben. Da er Shinohara die ganzen Zeit nicht wiedererkennt, kann man darauf schließen, dass er seine Erinnerungen an die Polize, an den Fall, an den Mörder, an Shinohara verloren hat. Kurz gesagt: an alles, was mit dem Fall zu tun hat. Wie wir es am Ende des zweiten Bandes erfahren, alles was in den Bänden passiert ist, war ein insziniertes Spiel, damit Katsuya seine Erinnerungen wieder zurückbekommt. Außerdem verriet Shinohara, dass das Ganze von Katsuya selbst ausgedacht war. Ich habe nur eine Frage: wie das denn? Katsuya konnte unmöglich wissen, dass er irgendwann gekiddnaped wird und er seine Erinnerungen verliert. Ergo konnte er im Vorfeld nicht diese "Rettungsaktion" planen. Nach den Geschehenissen lag er im Koma und als er aufwachte muss er seine Erinnerungen schon verloren haben, sonst ergibt das Ganze keinen Sinn. 
Oder es gibt noch eine dritte, unwahrscheinliche Möglichkeit: Katsuya ist der neue Mentalist und ein Hellseher... 
Was meint ihr? Haben die Mangakas etwas zu viel vorgenommen und die Geschichte nicht richtig durchdacht?

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare