Record of Grancest War Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 20, 2018

 

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

 
Auf einem Kontinentm der vom Chaos regiert wird, können nur die Lords mit der Kraft der heiligen Siegel die Menschheit beschützen. Doch statt ihrer Berufung zu folgen und dem LAnd Frieden zu schenken, missbrauchen sie ihre Kräfte und streiten sich um territoriale Herrschaft.

Die junge Magierin Siluca und der wandernde Lord Theo schließen einen Pakt, um den Kontonent zu retten und das Chaos zu vertreiben.



"Chaos. Die Welt ist erfüllt von dieser rätselhaften Kraft."


Eine Welt, die vom Chaos regiert wird. Eine Menschheit, die in zwei Fraktionen aufgespalten ist. (Fantasia-Union & Factory-Alliance). Die einzelnen Länder werden von Lords regiert, die über magische Kräfte verfügen. Aber anstatt die Menschen von Dämonen zu beschützen missbrauchen die Lords ihre Kräfte und es herrscht Krieg. 

Siluca, eine Magierin, verbündet sich mit dem Unbekannten wandernden Lord Theo. Doch es stellt sich schnell heraus, dass Theo anders ist als andere Lords. Nachdem die Zwei sich ein Land erobert - - oder eher befreit - haben, fangen gemeinsam an Pläne zu schmieden um die Menschheit von den Dämonen zu befreien. Doch die Ruhe trügt aber und das nächste Ärger steht schon vor der Tür...



Ein überraschend guter Manga. Na gut, überraschend war es nur für mich, da ich selten Fantasy lese. Eine lustige, actionreiche Story mit liebenswerten Charaktere. Es gibt viele viele neue Begriffe, die man erst lernen muss, sonst ist die Story recht verwirrend, aber es klärt sich in der Geschichte alles auf. 


Der Zeichenstil ist detailreich, die Emotionen an den Gesichter sind gut erkennbar. 

Außerdem bietet der Manga für die männliche Leser neben den Kampfszenen genug Kurven. 😉

Sword Art Online- und MaoYuu-Fans werden den Manga mögen.
Ich werde ihn je nach Möglichkeit weiterlesen, da die Story mich nicht unbedingt überzeigen konnte.


Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!  


Titel: Record of Grancest War
Mangaka: Ryo Mizuno & Makoto Yotsuba
Genre: Fantasy, Abenteuer
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20 


https://altraverse.de/manga/record-of-grancrest-war/ 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare