Interviews mit Monstermädchen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Mai 16, 2018

 


[Werbung durch Rezensionsexemplar]

 
Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins sind uns Menschen ähnlicher, als man denken könnte. Doch es gibt nur wenige von ihnen und Biologielehrer Tetsuo Takahashi hofft bereits sein ganzes Leben darauf, einen kennenzulernen. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Ajins sind, beschließter zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen.


Monster leben unter uns! Und sie sind menschlicher als man es denken würde...



Ein Biolehrer und eine Mittelschule voll von Ajins. Ein wahr gewordener Albtraum... Oder eher ein wahr gewordener Traum, wenn  man ein riesen Ajin-Fan ist wie Takahashi.

Er träumt seit Jahren vergebich davon, die Ajins und deren Lebensweise zu studieren. Ajins sind aber leider nicht so einfach zu finden. Eines Tages kommt aber eine neue Mathelehrerin an die Schule, die sich als Sukkubus (Traumdämon) entpuppt. Und als Krönung stellt sich sogar heraus, dass nicht nur eine sondern gleich vier Ajins die Schule besuchen.
Takahashis Leben wird auf den Kopf gestellt.


Die Geschichte wird in mehreren lustigen Kurzstorys, Interviews erzählt. Die lassen sich schnell und flüssig lesen. Die Geschehnissen gehen turbulent voran und man verschlingt die Seiten einer nach der anderen. 

Was ich vermisse, ist ein roter Faden. Ich sehe einfach die Hauptstory nicht. Es sind alle einzelne, nicht zusammenhängende Miniinterviews.

Ich muss ehrlich sein, am Anfang fand ich den Manga schon recht langweilig, aber nach der zweiten und dritten Kapitel kontte er mich schnell überzeugen, dass die Geschichte doch süß undlustig ist.

Der Zeichenstil ist einfach grauenvoll, passt aber irgendwie zum Manga. Die Charaktere sind sehr vereinfacht gezeichnet. Oft fehlen jegliche Emotionen. 
Von Takahashis Plastikgesicht habe ich Angst... 

Nach dem ersten Band bin ich recht unschlüssig ob ich den Manga weiterlesen möchte. Ich werde wahrscheinlich dem zweiten Band eine Chance geben und mich dann entscheiden.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar! 


Titel: Interviews mit Monstermädchen
Mangaka: Petos
Genre:
Slice of life, Comedy

Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (am Laufen)
Verlag:
Altraverse
Preis:
 
[D]€7,00/[AT]€7,20  


https://altraverse.de/manga/interviews-mit-monster-maedchen/ 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare