Perfect World Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 13, 2018

 


[unbezhalte Werbung]

 
Tsugumi trifft bei einem Geschäftsessen auf ihre erste große Liebe Itsuki. Doch nach dem ersten Herzklopfen kommt die Ernüchterung: Itsuki sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl...


Könntest du dich in jemanden verlieben, der eine Behinderung hat?


Habt ihr schon mal daran gedacht wie es wäre eure erste große Liebe wieder zu treffen? 
Stellt es euch mal vor: ihr begegnet euch zufällig bei einem Geschäftsessen. Spürt ihr schon den Herzklopfen...
Und dann kommt der Schock: er/sie hatte vor Jahren einen Unfall und sitzt sein/ihr Leben lang im Rollstuhl... Was würdet ihr denn tun? Euer Herz pocht weiter wie verrückt, doch der Verstand versucht zu sagen: einen Schritt zurück! Aber am Ende siegt eh immer das Herz über den Verstand, oder?

Mit solchen Gedanken musste auch Tsugumi kämpfen nachdem sie erfahren hat, dass Itsuki nach einem Unfall Querschnittsgelähmt wurde. Aber Handicapped Menschen sind auch Menschen. Sie haben Gefühle und Träume! Leider werden sie manchmal schlecht behandelt. 
Es muss schwer sein ein Leben lang im Rollstuhl zu sitzen und auf Hilfe angewiesen zu sein. 

Wir erfahren nicht nur Tsugumis sondern auch Itsukis Gefühle. Wie schwer er es all die Jahre hatte.. Er wurde auf der Straße angegafft oder im Aufzug böse angeguckt, nur weil der Rollstuhl eben ein bisschen mehr Platz einnimmt... Und wenn das noch nicht genug wäre, will er sogar sein Leben lang freiwillig auf die Liebe verzichten!


Eine wunderschöne, herzzerreißende Geschichte über eine Liebe, die vielleicht schon von Anfang an zu Tode verurteilt wurde. Eine Geschichte über eine Liebe die mehr Höhen, Tiefen und Hindernisse durchstehen muss als es manchmal das Herz verkraften kann.

Ich finde die Idee mit dem Rollstuhl sehr interessant. Wir können einen Blick in das Leben von beiden Seiten werfen: in das von dem handicapped Itsuki und in das von Tsugumi, der diese ganze Welt noch neu ist. 

Ob Tsugumi Itsukis Herz wieder aufwärmen kann? Ob sie ihr die Sicherheit und Liebe geben kann, die er braucht?
Ich drücke den beiden sehr fest die Daumen!

Leider schnüffelt meine Nase kein Happyend, aber ich hoffe, dass ich mich irre...

Meine Empfehlung zum Manga: eine Packung Taschentücher.

In der Erstauflage von Band 1 liegen zwei Match Me Cards dabei. 


Titel: Perfect World
Mangaka: Rie Aruga
Genre:
Slice of life, Romance, Drama

Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag:
Egmont Manga
Preis:
 
[D]€7,00/[AT]€7,20  



https://www.egmont-shop.de/perfect-world-01.html 




  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Kisa :)

    Der Manga klingt wirklich interessant, jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn selber mal lesen werde. Es klingt irgendwie, als würde die Protagonistin zweifeln, weil er im Rollstuhl sitzt. So etwas finde ich absolut bescheuert und wenn das wirklich ein Grund ist, weshalb sie nicht mit ihm zusammen kommen möchte, dann wird mich der Manga nur super aufregen :D

    Ich warte mal noch weitere Rezensionen ab.

    Liebe Grüße
    Kiddo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey. ^.^
      Ich wollte nicht spoilern, deswegen habe ich es nicht ausfühlicher geschrieben aber:

      *SPOILER*




      Die Protagonistin ist zwar erst zurückgeschreckt, aber sie kann ihre Gefühle trotzdem nicht vergessen. Ob sie jetzt wirlich zusammen sind oder nicht, das wurde nicht geklärt, aber am Ende des Bandes gesteht sie ihm ihre Liebe und sie küssen sich.

      Liebe Grüße :*

      Löschen