Die Braut des Magiers Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Mai 25, 2018

 



[unbezhalte Werbung]

Auf einem Sklavenmarkt wird die Waise Chise von dem geheimnisvollen Magier Elias für eine enorm hohe Summe ersteigert. Er hält sie für eine Slay Vega und will sie zu seinem Lehrling machen.Doch Elias hat darüberhinaus noch andere Pläne: Kurz nach der Ankunft auf seinem Landsitz eröffnet er ihr, dasser sie zu seiner Braut machen will...


"Ich lehre dich Magie und Liebe!"


Eine Welt voller Magie in der Magier, Zauberer, Feen, Drachen und andere Zauberwesen leben.
In dieser wunderschönen und doch zugleich grausamen Welt leben Chise und Elias.
Chise, eine 16-jährige Waise aus Japan, eine Slay Vega (Menschen die besonders empfindlich auf Magie sind und große Macht besitzen) und Elias, ein Magier, ein mehrere Tausendjahre altes Monster, das aus dem Dunkelheit geboren ist und gerne mehr über die Menschen und die menschlichen Gefühle lernen möchte.

Da Slay Vega zu den absoluten Raritäten in der Welt der Magier zählenist es nur selbstverständlich, dass Elias Chise auf dem Sklavenmarkt sofort ersteigert.
Doch Elias ist nicht auf der Suche nach einer Sklave. Er gibt Chise ein liebevolles Zuhause, macht sie zu seinem Lehrling und sagt ihr, dass er sie zuseinem Braut machen will...
Und die Reise von den Beiden durch Licht und Dunkelheit beginnt...



Mit diesem Manga entführt Kore Yamazaki uns in eine einzigartige, neue, magische Welt.
Der Grundlage des Manga ist die Glaubenswelt verschiedenen Länder. Unteranderem die japanische, keltische, germanische, irische, englische oder frnazösische Glaubenswelt.

Der Mangaka hat wirklich volle Arbeit geleistet mit den Hintergrundrecherchen. Der Manga ist die perfekte Mischung von Glauben aller Kulturen.
Der Zeichenstil ist wirklich wunderschön, passt perfekt zum Manga.

Neben der einzigartige Geschichte legt der Manga auch viel Wert auf der Persönlichkeit der einzelnen Charakteren. Wir können von Band zu Band miterleben wie Chises und Elias' Persönlichkeit sich weiterentwickelt und wie die Verbindung zwischen den Beiden immer tiefer wird.

Der Manga warfür mich Liebe auf dem ersten Blick.
Ich kann ihn jedem nur ans Herz legen.

Die Bände erscheinen in broschiertem Großformat.

Wer gerne noch tiefer in Kore Yamazakis magische Welt eintauchen möchte, muss auch  unbedingt ihren anderen Manga "Frau Faust" lesen, der übrigens auch bei Tokyopop erscheint.

P.S.: Den Mangahit gibt es auch als Anime! Nach dem riesen Erfolg von den vier OVA Episoden kam eine Serie mit 24 Folgen raus.


Titel: Die Braut des Magiers
Mangaka: Kore Yamazaki
Genre: Fantasy, Romance, Drama
Bände: bis jetzt 8 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€9,95/[AT]€10,30


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/die-braut-des-magiers/1315/die-braut-des-magiers-band-01 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare