Keine Cheats für die Liebe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Mai 05, 2018



[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Nerd sein ist nicht leicht. Sobald die Männer erfahren, dass Narumi ein Fangirl ist, nehmen sie Reißaus. Die Lösung: Ein Nerd muss her - meint zumindest ihr Kindheitsfreund Hirotaka und bietet sich auch gleich an. Dumm nur, dass er sein Wissen über Beziehungen aus Dating Sims hat... Ist dies der Beginn einer mangareifen Romanze oder heißt es am Ende doch Game over?



"Übrigens, werte Dame... Du wolltest doch Pink."




Eine lustige, (Liebes)Geschichte über Nerds. 
Narumis Problem kennen wir glaube ich alle sehr gut... Ein Fujoshi zu sein ist manchmal echt hart. Man erntet oft schiefe Blicke, wenn die Normalos erfahren worauf man so alles steht und was einem so im Kopf abgeht. 
Auf dieses Problem gibt es zwei Lösungen: man verschweigt seine Vorlieben vor allem oder man schafft sich einen Otaku als Freund an. 

Mit dem Problem kämpfend versucht sich Narumi an ihrem neuen Arbeitsplatz.  Da Hirotaka ihr Geheimnis gleich ausplappert, muss sich Narumi, damit abfinden, dass ihre Kollegen sie schon wieder schief angucken werden... Oder etwa doch nicht?

Und was kann aus der ganzen Beziehung werden? Hirotaka ist in Sache Liebe noch total unerfahren... Außerdem ist er ein totaler Nerd... Wie soll Narumi mit ihm umgehen? Hat diese Liebe eine Chance?

Mädels, Hände hoch! Wer wünscht sich nicht auch einen Freund wie Hirotaka? Gutaussehend, Zocker und Otaku. Also ich würde ihm sicher nicht nein sagen... 😉 

Der Manga hat einen richtig schönen Zeichenstil. An manchen stellen ist was mit der Anathomie schief gelauf, aber Schwamm drüber. Die Charaktere sind lustig, liebenswert und haben eine eigene Persönlichkeit. Was mir sehr gefällt, dass es endlich keine Schulromanze ist. Es sind alles - mehr oder weniger - erwachsene Leute.

Der Aufbau der Manga war für mich erst komisch, man Gewöhnt sich aber schnell dran. Die ganze Geschite über Narumi und ihren Kollegen wird in mehreren kürzeren und längeren Einzelstorys erzählt. Die Sprache ist eher jugendlich und frisch. Es werden meherere Gamerbegriffe verwendet. Was mich persönlich gestört hat, waren die ganzen "XD" und "LOL LOL"s am Ende vielen Sätzen. Die verwendet man (normalerweise) nicht wenn man redet, sondern wenn man schreibt... 

Ich werde definitiv an der Geschichte bleiben!

Ich den beiden die Daumen, dass diese Liebe nicht mit einem Game Over endet! 

Übrigens: zu Keine Cheats für die Liebe gibt es auch schon einen Anime! Ganz frisch aus Japan! Wöchentlich kommt eine neue Folge aus.

Der Manga wurde im Großformat gedruckt. Die Bände sind mit mehreren Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!



Titel: Keine Cheats für die Liebe
Mangaka: Fujita 
Genre:
Comedy, Romance, Josei
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (am Laufen)
Verlag:
Altraverse
Preis:
[D]€10,00/[AT]€10,30  


https://altraverse.de/manga/keine-cheats-fuer-die-liebe/ 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare