Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen Band 1-3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, April 26, 2018

 


[unbezhalte Werbung]

 
In einer Welt, die durch einen Fluch geteilt ist, lebt die kleine Shiva zusammen mit einem grotesken Wesen in einem düsteren Wald. Obwohl sie es niemals berühren darf, verbindet die beiden ein einzigartiges Band. Doch ihr beschützer hegt ein dunkles Geheimnis, von dem Shiva noch nichts ahnt...



"Es war einemal an einem weit entfernten Ort in einem finsteren Wald ein kleines Mädchen - ganz allein. Sie schlief, umringt von Wesen so schwarz wie die Nacht, so Furcht einflößend wie der Tod und so grotesk wie ein Gott im schwarzen Gewand. Als sie die Augen aufschlägt, Steht eines von ihnen vor ihr. Sie lächelt es an, steht auf und folgt ihm in die Dämmerung. Ihre Geschichte beginnt, still und leise."



Siúil a Rún ist ein düsteres Märchen über ein kleines Mädchen, das von ihre Familie verlassen wurde, ein groteskes, schwarzes Wesen und einen Flucht, der die Welt gespalten hat. 

Die kleine Shiva lebt mit dem sanftmütigen Monster, Doctor, in einem dunklen Wald. Dieser Wald ist aber in Wahrheit eine von dem König des Landes ernannte Todeszone, wo die Leichen der Menschen abgeladen werden, die von dem mysteriösen Fluch befallen wurden. 
Da der Fluch sich mit einer Berührung übertragen lässt, achtet der Doctor sehr darauf, dass er das kleine Mädchen nicht anfässt. 

Aber warum ist ein kleines Mädchen einem Monster so wichtig? Was verschweigt er ihm? Und was hat der Fluch auf sich?

  Ich habe mich damals sofort in das Cover verliebt und wollte mir die Manga aus England bestellen als ich gelesen habe, dass Tokyopop die Serie auf Deutsch rausbringt. Da ich Dämonen liebe, fing ich mit dem ersten Band voreingenommen an und muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht!

Eine sehr interessante Geschichte, mit einem außergewöhnlichen Zeichenstil. 

Die Geschichte lösst sich einfach und unkompliziert lesen. 
Für Mytery-Fans ein absoluter muss!

Ich kann den viertan Band kaum erwarten! Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden...

Der Manga wurde im Großformat gedruckt, jeder Band mit Farbseiten.
 
 


 
Titel: Siúil, a Rún - Das fremde Mädchen
Mangaka: Nagabe 
Genre:
Mystery, Drama

Bände: bis jetzt 3 / in Japan 5(wird fortgesetzt)
Verlag:
Toykopop

Preis:
 
[D]€9,95/[AT]€10,30 


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/siuil-a-run-das-fremde-maedchen/ 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare