The Magician and the Glittering Garden Band 1-3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, April 12, 2018



[unbezahlte Werbung] 

Rio kommt neu an die Schule für Magie und muss zunächst einen Gefährten finden. Auf der Schule trifft sie auf den Dämonen Arciel, der vor der Hexe des Westens auf der Flucht ist. Er bringt die völlig überrumpelte Rio dazu, ihn zum Gefährten zu nehmen. Daraufhin ist die Hexe des Westens so erbost, dass sie Rio verflucht: Fortan verwandelt sie sich in einen Jungen, wenn sich ihr derjenige nähert, den sie liebt...

Eine Liebesgeschichte voller Magie



Nachdem Rio Arciel zu ihren Gefährten genommen hat, versucht sie ihre Fähigkeiten zu erweitern um den Fluch der Hexe des Westens zu brechen. Leider hat Arciel seine eigenen Pläne für Rio... Er will seine Kräfte wieder haben und ist auf der Suche nach einem, für ihn sehr wichtigen, Gegenstand. Am Anfang läuft es zwischen den beiden nicht so glatt, aber langsam kommen sie sich näher. 



Der Manga hat einen sehr schönen und einfachen Zeichenstil. Die Charaktere haben eine eigene Persönlichkeit, die sich während der Story auch weiterentwickelt. Es wurde auch sehr viel wert darauf gelegt, die Weiterentwicklung der Verbindung zwischen Rio und Arciel zu zeigen.
Die Geschichte enthält einige Klischees, lässt sich aber trotzdem gut lesen. 
Ich fand Band zwei völlig fehl am Platz... Die ganze Geschite ist nur eine Sidestory, hat nichts mit der original Story zu tun. Dank den Geschnissen kommen Rio und Arciel sich bisschen näher, aber das war's. Dafür wird die Geschite im Band drei recht abrupt beendet. Wir erfahren kurz Arciel's Vergangenheit und der Band endet mit einem Cliffhanger... Es gibt kein richtiges Ende. 

Außerdem ergab mir die Verwandlung am Ende keinen Sinn...

Bereut habe ich es aber nicht, dass ich mir den Manga gekauft habe. Ich muss aber zugeben, dass ich etwas anderes von der Geschichte erwartet habe.


Alle Bände mit Farbseiten. In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco-Karte bei.


Titel: The Magician and the Glittering Garden
Mangaka: Fujiko Kosumi
Genre:
Romance, Fantasy

Bände: 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis:  [D]€6,95/[AT]€7,20 

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/the-magician-and-the-glittering-garden/2192/the-magician-and-the-glittering-garden-band-01 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare