Mein wildes Geheimnis Band 1-4 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, März 31, 2018

 

[unbezahlte Werbung]

Neue Schule, neues Glück? Komugi nimmt für ihren ersten Scultag allen Mut zusammen. Aber als einer ihrer Mitschüler zur Begrüßung an ihr schnüffelt, ist sie ganz schön verunsichert. Zurecht, denn Yu entpuppt sich als Wolf! Und nicht nur er, sondern jeder der vier beliebtesten Jungs der Schule hat ein tierisches Geheimnis. Komugi fühlt sich trotzdem immer mehr zu Yu hingezogen und ist damit nicht nur den Mädchen an der Schule ein Dorn im Auge.


Sitz, Platz, Liebe!


Komugi zieht zu ihrem Vater und lernt in der neuen Schule die vier beliebtesten Jungs der Schule kennen. Später stellt sich raus, dass die Jungs alle Ayakashi (Tierdämonen) sind. Komugi schließt Yu langsam in ihr Herz, Yu weist sie aber zurück.
Yu wurde das Herz von einem geliebten Menschen gebrochen, seitdem ist er zurückhalten und misstrauisch den Menschen gegenüber. Trotzdem kann er das Geruch von Komugi, das ihm so vertraut vokam nicht vergessen.


Eine leichte, süße Liebesgeschichte anderer Art. Die Charaktere sind liebenswert und einfach aber trotzdem sehr schön gezeichnet. Die Geschichte lässt sich einfach und unkompliziert lesen und hat einen roten Faden. Für jeden, der Liebesgeschichte mag, ist Mein wildes Geheimnis eine Leseempfehlung. Die Geschichte isteignet sich gut auch für Mangaanfänger.

Ich fand nur einen Schwachpunkt in der Geschichte: wir lesen bändelang darüber, dass Yu etwas schlimmes widerfahren ist, dann wird das Ganze auf paar Seiten schnell erzählt und damit ist es erledigt. Ich hätte mich gefreut, wenn man die Geschichte sich damit ein bisschen mehr auseinandergesetzt hätte.
Ein Pluspunkt ist aber das Bonuskapitel. Eine sehr schöne und traurige Geschichte über Senris Vergangenheit.

Alle Bände mit Farbseiten. In der Erstauflage von Band 1 liegt ein Magnet bei.

 


Titel: Mein wildes Geheimnis
Mangaka: Yoko Nogiri
Genre:
Romance, Fantasy

Bände: 4 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis:  [D]€6,95/[AT]€7,20 


https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Mein-wildes-Geheimnis-Band-1.html 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare