Tease Me or Love Me [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Juni 14, 2021

 

Der Privatdetektiv Asuna entdeckt ein kleines Café, dessen Besitzer Seiji ihn sofort mit seiner ruppigen, aber auch sehr charmanten Art in seinen Bann zieht. Je öfter Asuna das Café besucht, desto mehr öffnet Seiji ihm sein Herz... der Beginn einer knisternden Beziehung.

 

"Ich will sehen, wie sein aufmüpfiger Blick dahinschmilzt. Ich will sehen, wie seine Sturheit in sich zusammenfällt. Durch die Lust, die ich ihm bereite."



Da sein Großvater ins Krankenhaus musste, kümmert sich Seiji um dessen Café. Die ruhigen, fast schon langweiligen Tage enden, als statt der üblichen, eher älteren Kundschaft, ein gutaussehender junger Mann das Café besucht. Asuna ist von Seijis erfrischender, aber trotzdem ein bisschen schroffer Art sofort hin und weg. Ab dem Tag an geht er jedes Mal zum Mittag dorthin. Es ist nicht das Essen allein, was ihn so verzaubert hat. Sein Interesse gilt eigentlich Seiji. Doch da der Junge eine ganz schön lange Leitung zu haben scheint, muss Asuna aufs Ganze gehen und beschließt, sich für Seijis Kochkünste auf eine ungewöhnliche Weise zu bedanken...


Da ich sowohl gute, als auch weniger gute Meinungen über diesen Manga gehört habe, dachte ich, ich lasse mich einfach überraschen. Ganz ehrlich? Mir hat der Band echt gut gefallen. Er war nichts Weltbewegendes, aber dennoch schöner Lesestoff für Zwischendurch.

Die Geschichte ist eigentlich rund und lässt sich schön flüssig lesen.
Die Charaktere sind alle sympathisch, allerdings nicht allzu vielschichtig. 

Der Zeichenstil ist eher skizzenhaft, was aber seinen Charme hat. (Seiji hat mich teilweise an Kei aus "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest" erinnert. Warum auch immer). Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass Asuna sehr alterslos wirkt. Er ist Privatdetektiv, betreibt ein eigenes Büro und sieht trotzdem nicht älter aus als 17.
Die Bettsportszenen sind übrigens zensiert.

Ein kleiner Negativpunkt in der Geschichte ist für mich, dass Asunas "Stalker" in gefühlt zwei Zeilen erledigt wurde. Es fühlte sich nur nach unnötigem Drama an.

Der Band kommt mit einer Farbseite und in der Erstauflage liegt eine SNS Card dabei.


Titel: Tease Me or Love
Mangaka: Noriko Kihara
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Hayabusa
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 

 
 

 

 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare