I Hear the Sunspot - Limit Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juni 01, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Kohei ist ein gutaussehender Student, der sich aber aufgrund seiner Schwerhörigkeit immer mehr von seinem Umfeld zurückzieht. Als er dem fröhlichen Mitstudenten Taichi begegnet, wird er ganz allmählich wieder aufgeschlossener. Schließlich verlieben die beiden sich ineinander... Fast Forward: Taichi hat inzwischen das Studium abgebrochen und arbeitet Vollzeit, während Kohei weiter die Uni besucht. In ihren Gefühlen füreinander reden sie aber immer mehr aneinander vorbei...


"Kaum sind sie in der Überzahl, denken sie, sie sind im Recht und merken gar nicht, dass das dieselbe Art von Diskriminierung ist."


Obwohl sie einander so nah sind, scheint eine unüberwindbare Mauer zwischen Kohei und Taichi zu sein. Während Taichi sein Bestes gibt, um in der Arbeit voranzukommen und in der Zukunft den Gehörlosen vielleicht eine Hilfe zu sein, kapselt sich Kohei von der Welt der Hörenden immer mehr ab. Er macht sich Vorwürfe, dass Taichi die Uni abgebrochen hat. Er denkt, dass er damit seine Zukunft seinetwegen ruiniert. Doch, dass Kohei alles in sich hineinfrisst, bringt schon bald das Fass zum Überlaufen...



Was für eine emotionale Achterbahnfahrt!
Mein Herz macht es sicher nicht mehr lange mit. 

Ich habe jeden einzelnen Band geliebt, aber dieser hat es mir wirklich angetan. Der beste Band der Reihe. Wir bekommen hier einen tieferen Einblick in die Probleme und Gedankengänge der Gehörlosen Ryu und auch in die, von Kohei. 

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie realitätsnah alles ist und wie die Mangaka es mit Bravour geschafft hat, jede noch so kleine Emotion der Charaktere so rüberzubringen, als wäre man selbst ein Teil der Geschichte und würde sich mit Kohei und seinen Freunden unterhalten.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, habe aber auch ein bisschen Angst vor ihm. Erstens will ich mich nicht von dieser wunderschönen Reihe verabschieden. Zweitens wünsche ich den Jungs so sehr ein Happy End. Ich weiß gar nicht, ob ich mit einem Bad End klarkommen würde. Aber das Cover von Band 3 ist so schön farbenfroh, also hoffen wir Mal auf das Beste.

Der Manga kommt mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: I Hear the Sunspot Limit
Mangaka: Y. Fumino
Genre: Boyslove, Slice of Life, Coming of Age
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€8,99 / (AT)€9,30

 
 

 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare