(Rezensionsexemplar)
Ran ist so anmutig wie eine seltene Blume - doch leider traut sich daher kaum jemand, mit der hübschen Highschool-Schülerin zu reden. Und so spürt Ran täglich die Blicke ihre Mitschüler aus der Ferne, während sie sich allein, aber hingebungsvoll um den Schulgarten kümmert. Bis zu jenem Sommertag, an dem sie Akira kennenlernt, dessen Eltern einen Blumenladen besitzen. Mit seiner herzlichen Art und Leidenschaft für Blumen fasziniert er Ran zunehmend und bringt so neue Gefühle tief in ihrem Herzen zum Erblühen...
"Ich möchte mich mit Saeki-kun anfreunden."
Ran ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch durch ihr erwachsenes Benehmen und ihre Schönheit fühlen sich ihre Mitschüler eingeschüchtert und niemand traut sich sie anzusprechen.
Ihr eintöniger Alltag endet, als sie eines Tages ihrem Mitschüler Akira aus Versehen mit dem Gartenschlauch eine morgendliche Dusche verpasst. Zu ihrer größten Überraschung ist dieser gar nicht sauer, sondern schenkt Ran ein Lächeln. Da Ran sich bei ihm ordentlich entschuldigen möchte, kommen die beiden ins Gespräch. Akiras fröhliche und direkte Art fasziniert Ran und sie fängt an Akiras Nähe zu suchen. Wie sich herausstellt, betreiben Akiras Eltern einen Blumenladen. Das heißt, Akira ist genauso begeistert von Blumen, wie Ran selbst. Ein Gesprächsthema hätten sie also...
So ein schöner Auftakt.
Ich habe den Manga im Nu verschlungen.
Die Konstellation "unnahbar erscheinendes Mädchen trifft lebensfrohen Jungen" ist an sich zwar nichts Neues, die Umsetzung ist der Mangaka aber sehr gut gelungen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, sie ist lustig, süß und ein echter Wohlfühlmanga.
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Akiras Art ist sehr niedlich und erfrischend. Eigentlich dachte ich, dass es im Manga ruhiger vorangeht. Die hibbeligen Mitschüler von Ran waren da eine angenehme Überraschung.
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Er ist detailreich und die feinen Linien harmonieren sehr gut mit dem Manga. Passend zu Rans Persönlichkeit sind die Seiten eher abgeklärt, mit der Rasterfolie wurde ziemlich sparsam umgegangen.
Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für Romance/Slice of Life Fans.
Die Reihe ist bereits in 10 Bänden abgeschlossen. Eine angenehme Länge.
In der Erstauflage liegt eine Shoco Card bei. Außerdem bekommt die Serie ein hübsches Rückenbild.
Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!
Titel: Ran the Peerless Beauty
Mangaka: Ammitsu
Genre: Shojo, Romanze, Slice of Life, School Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 10 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: (D)€6,99 / (AT)€7,25
0 Kommentare