Gib Pfötchen und lieb mich [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, April 17, 2021

 

(Rezensionsexemplar)

Der Büroangestellte Momose hält sein Otaku-Hobby geheim und versucht, so unauffällig wie möglich durch den Alltag zu kommen. Als ihm eines Tages sein neuer Kollege Sadamura vorgestellt wird, bekommt er den Schreck seines Lebens: Genau dieser Sadamura war doch der fiese Junge, der ihn früher in den Ferien vor dem Mobbing anderer Kinder beschützt hat, aber dafür wollte, dass Momose sein "Hündchen" wird und alles für ihn tut!

Während sich Momose noch den Kopf zerbricht, wie er mit diesem höchst unwillkommenen Wiedersehen umgehen soll, werden die beiden für die Arbeit an einem Projekt ins selbe Team gesteckt... 

 

"Hey! Gib Pfötchen! Na los! Ab heute bist du mein Hündchen."


Momose ist schon sein Leben lang ein leidenschaftlicher Otaku gewesen. Weil er deswegen oft gemobbt wurde und weil er als inzwischen erwachsener Mann immer noch "Kindersendungen" guckt, hielt er es aber geheim. Im Job machte er nur, was ihm befohlen wurde und versuchte bis zum Wochenende über die Runden kommen. Das Wochenende gehörte dann allein seiner Leidenschaft: Es werden Anime geguckt und Conventions besucht. 

Sein Leben war zwar nicht besonders aufregend, er hat aber auch nie etwas dafür getan, das zu ändern. Und dann eines Tages stand sein neuer Arbeitskollege, der Sohn des Firmenchefs vor ihm. Sadamura, der ihn als Kind in den Ferien Jahr für Jahr als sein Laufbursche behandelt hat. Ehe Momose sich versah, wurde er mit ihm zusammen auf ein Projekt gesetzt. 
Na, vielleicht wird ja alles gut. Sie sind doch beide erwachsen!


Einzelbände haben meistens den Nachteil, dass das Potenzial der Geschichte oft verloren geht. Entweder hat man zu wenig oder nur eine sinnlose Story.
Ich kann euch versichern: Dies ist hier definitiv nicht der Fall! "Gib Pfötchen und lieb mich" ist einer der besten Boyslove-Einzelbände, die ich je gelesen habe.

Die Charaktere sind super sympathisch und entwickeln sich in der Geschichte weiter. Sogar der Kotzbrocken Sadawa ist mir gleich am Anfang ans Herz gewachsen. Die Seiten ließen sich sehr gut lesen und ich habe viel gelacht. Die Dynamik zwischen Momose und Sadawa hat mich sofort mitgerissen. 

Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ab und an war er ein bisschen skizzenhaft, hat aber perfekt zum Manga gepasst.

Von mir eine absolute Leseempfehlung sowohl für BL-Anfänger als auch für harteingesessene Fujoshis.

Der Manga kommt mit einer Farbseite und in der Erstauflage liegt eine SNS Card dabei.

Vielen lieben Dank an Hayabusa Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Gib Pfötchen und lieb mich
Mangaka: 75
Genre: Boyslove, Romanze, Komödie, Slice of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Hayabusa
Preis: (D)€7,00 / (AT)€7,20

 
 

 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare