Bright Sun Dark Shadows Band 4 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Januar 05, 2021

(Rezensionsexemplar)

Das erste Mal seit Langem hat Shinpei einen Funken Hoffnung: Mit seinen neuen Verbündeten wird er Mio sicher retten können. Doch gerade als sie ihrem Doppelgänger auflauern wollten, taucht wie aus dem Nichts zum zweiten Mal die geheimnisvolle Ushio auf und will Shinpei helfen. Aber wie kann er ihr jetzt noch vertrauen, da er weiß, dass auch sie bloß eine Kopie seiner toten Stiefschwester ist?!

 

"Dass du das hier ansiehst Shinpei, bedeutet, dass ich tot bin..."


Shinpei ist fest entschlossen Mio zu retten. Sein Plan beruht auf der Erfahrung, dass sich die Tage, die er erlebt hat, fast immer haargenau verlaufen. Wenn er seine Handlungen nicht ändert, ändert sich das Verhalten der Schatten auch nicht. Zumindest war es bis jetzt immer so. Sein Plan scheint aber nicht aufzugehen... In letzter Sekunde bekommt er Hilfe vom Schatten-Ushio. Doch kann er ihr wirklich vertrauen?
Stimmt sie benimmt sich nicht, wie die anderen Schatten, aber sie ist auch kein Mensch mehr. Was ihre wahren Absichten sind, ist ein Rätsel.

Ein geheimnisvolles Video soll ihm aber einiges erklären...



Verzwickt, blutig, actionreich und genial! Und das von Anfang an.

Es war mal wieder ein turbulenter Band. Die Geschehnisse überschlugen sich und neue Geheimnisse wurden aufgedeckt. Einfach nur mindblowing.

Ich gebe zu, mit den ganzen Zettelchen, die Hinweise liefern sollten, kann ich leider nichts anfangen. Zumindest bis jetzt bin ich aus denen nicht schlauer geworden. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Bände. Es wäre langweilig, wenn man gleich alles am Anfang erraten würde.
Die Auflösung lässt aber noch eine Weile auf sich warten, denn die Reihe hat in Japan bereits 12 Bände und läuft immer noch.

Von mir weiterhin eine absolute Leseempfehlung für Fans von blutigem, actionreichem Mystery!

Ich hoffe, wir bekommen irgendwann auch eine Animeadoption.

Vielen lieben Dank an Kazé Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Bright Sun Dark Shadows
Mangaka: Yasuki Tanaka
Genre: Mystery, Horror, Seinen
Bände: bis jetzt 4 / in Japan 12 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: (D)€6,95 / (AT)€7,20





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare