There Are Things I Can't Tell You [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, November 01, 2020


[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Angst und negative Gedanken stecken oft wie Splitter im Herzen: Obwohl sie kaum sichtbar sind, schmerzen sie immer wieder. Auch Kyosuke, der mit Elan und Ehrgeiz seinen Traumjob als Artdirector anstrebt, spürt regelmäßig seine wunden Punkte. Trotzdem übt er sich in Zuversicht und genießt seine freie Zeit mit Kasumi, seinem Freund aus Kindertagen. Doch auch Kasumi wird offenbar von den Schatten der Vergangenheit heimgesucht. Und obwohl sich die beiden Männer so eng verbunden fühlen, steht etwas zwischen ihnen, für das sie keine Worte finden...


"Mein Körper war an jenem Tag wie erstarrt, obwohl ich dachte, dass ich mit Kasumi zusammen sein will, auch wenn uns das nur Unglück bescheren sollte, weil ich ein Feigling war!"

 


Kyosuke und Kasumi sind Kindheitsfreunde. Sie verstehen sich sehr gut und hängen sehr oft miteinander ab. Eigentlich bewundern sie sich gegenseitig schon seit der Grundschule, doch ihre Erlebnisse haben ihnen eines Besseren belehrt: lass nicht zu, dass jemand deine wahren Gefühle erkennt.

Obwohl Kyosuke in seiner Arbeit vollständig aufgehen kann, fressen sich die zurückgehaltenen Gefühle immer mehr durch sein Herz. Er wird immer gereizter und nachlässiger bis eines Tages das Fass überläuft...

 


 

Einer der besten BL-Manga, den ich je gelesen habe.

Die Geschichte lässt sich sehr schön lesen, sie ist tiefgründig, melancholisch und realitätsnah. 

Die Charaktere sind sympathisch und sowohl ihr Aussehen als auch ihre Persönlichkeiten wurden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Die Erzählkunst der Mangaka hat mir auch sehr gut gefallen. Sie hat es geschafft, all die Gefühle von Kyosuke und Kasumi glaubhaft rüberzubringen.

Was mir neben der Geschichte noch sehr gefallen hat, war die Tatsache, dass es diesmal keine Schulromanze ist. Unsere Protagonisten sind erwachsene Männer mit alltäglichen Problemen. 

Von mir eine absolute Leseempfehlung nicht nur für BL-Fans!
Ich hoffe, dass auch andere Werke der Mangaka nach Deutschland kommen.

Der Band kommt mit einer sehr schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!

 


 

Titel: There Are Things I Can't Tell You
Mangaka: Edako Mofumofu
Genre: Drama, Slice of Life, Boyslove, Romanze
Bände: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Preis:
[D]€7,99/[AT]€8,25

 

 



 

 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare