Die Stadt in deinen Farben [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, Oktober 30, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Der Musterschüler Yoshiyuki und der offene Daiki sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Allerdings empfindet Yoshiyuki mehr für seinen beliebten Klassenkameraden, hat aber nicht vor, ihm seine Gefühle zu offenbaren. Erst als feststeht, dass sich ihre Wege nach dem Highschool-Abschluss trennen, gerät er ins Zweifeln.

 

"Dann sah ich eine Farbe... Ein tiefes, klares Blau... Die Farbe einer heiß lodernden Flamme."

 


 

Sie sind wie Tag und Nacht. Daiki, der Beliebte und Aufgeweckte. Yoshiyuki, der Stille und Zurückhaltende mit einer scharfen Zunge. Und doch sind die zwei Jungs seit ihrer Kindheit beste Freunde. Yoshiyukis Gefühle gehen sogar darüber hinaus. Da er aber die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will und da sein Kumpel bei den Mädels so beliebt ist, sagt er ihm nichts.

1,5 Jahre nach dem Highschool-Abschluss sehen sich die Beiden endlich wieder. Yoshiyuki fällt es immer schwerer seine Gefühle für sich zu behalten.
Erst recht als Daiki plötzlich anfängt sich komisch zu benehmen...

 



Erneut ein zuckersüßer Einzelband von Miso Umeda.

Die Mangaka konnte mich bereits mit "Uns trennen Welten" überzeugen, deswegen habe ich mich auch auf diesen Manga sehr gefreut. Ich durfte mich erneut in den feinen Zeichenstil, das ruhige Erzähltempo und in die knuffigen Charaktere verliebt. 

In der Geschichte passiert nicht viel, bis auf den Sprung in die Zukunft. Sie ist melancholisch und geht langsam voran. Der Fokus liegt auf den Gefühlen der zwei Freunde. In der ersten Hälfte des Mangas erfahren wir alles aus der Sicht von Yoshiyuki, in der zweiten aus der von Daiki. 

Die Zeichnungen sind sehr schön. Feine Linien und schön ausgearbeitete Charaktere. Eine echte Entspannung für das Auge. 

Fans von ruhigem Boyslove dürfen sich diesen Band nicht entgehen lassen. Auch für BL-Anfänger eignet er sich sehr gut. Die wenigen Bettszenen sind zensiert. 

Der Manga kommt mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Die Stadt in deinen Farben
Mangaka: Miso Umeda
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Einzelband
Verlag: Egmont
Preis:
[D]€7,50/[AT]€7,80

 

 
 

 

 

 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare