[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Einzelgänger Gojo schneidert in seiner Freizeit am liebsten Puppenkleider. Seine hübsche Mitschülerin Marin hingegen ist der Schwarm aller Jungs und steht ständig im Mittelpunkt. Doch als sich die beiden eines Tages zufällig im Handwerksraum der Schule begegnen, lernt Gojo die wahre Marin kennen...
"Was man mag, hat nichts damit zu tun ob man Junge oder Mädchen ist!"
Sie gehen in dieselbe Klasse und doch liegen zwischen ihnen Welten. Gojo, der Außenseiter, dessen Traum es ist in die Fußstapfen seines Großvaters zu treten und Puppen-Hersteller zu werden und das begehrteste und beliebteste Mädchen der Klasse, Marin.
Unter normalen Umständen hätten sich ihre Welten vielleicht nie miteinander vermischt, doch der Zufall wollte es anders.
Als Marin sich eines Tages in den Handwerksraum der Schule schleicht, findet sie dort Gojo mit einem Puppenkopf wieder. Zu Gojos größter Überraschung ist Marin Feuer und Flamme für sein Hobby und zeigt ihm eine Seite an ihr, die sie noch niemandem gezeigt hat.
Obwohl die Beiden so unterschiedlich sind, verbindet sie ihre Leidenschaft...
Ich glaube diese Reihe ist für mich die Überraschung des Jahres.
Richtige Erwartungen hatte ich an die Reihe keine. Ich dachte mir, ich lasse mich einfach überraschen. Der Klappentext hört sich lustig an, das Cover ist ansprechend. Was kann man da schon falsch machen? Ja, ich weiß, so einiges... Aber diesmal nicht!
Der Band war ein toller Auftakt einer neuen Josei-Reihe! Lustig, süß und mit einem Hauch Erotik.
Obwohl das Cover schon nach Zicke schreit, hat Marin eine tolle - und versaute - Persönlichkeit, die mir sofort sympathisch war. Auch ihre Einstellung über Vorurteile und das Verurteilen von Mitmenschen finde ich toll.
Was Gojo betrifft, habe ich einen eher nervigeren, naiven, unerfahrenen Jungen erwartet. Nun die letzten zwei treffen auch zu, nervig fand ich ihn aber keinesfalls. Eher lustig.
Den Zeichenstil finde ich sehr hübsch. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Sagen wir Mal, alles ist schön...ääähmm... detailreich.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Eins ist sicher: Es wird heiß, lustig und definitiv nicht langweilig.
In der Erstauflage liegt eine coole, flauschige Postkarte dabei.
Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!
Titel: More Than a Doll
Mangaka: Shinichi Fukuda
Genre: Josei, Erotik, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80
0 Kommentare