Lovesick Ellie Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, September 20, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und fühlt sich unsichtbar. Umso mehr flüchtet sie sich in die Online-Welt und wird süchtig nach ihrem anonymen Twitter-Account @ellie__lovesick, wo sie als "Ellie" ihre Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi tweetet. In der Realität ist dieser der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, bietet er ihr an, all ihre Fantasien mit ihm auszuleben...

 
"Ich will, dass gewisse versaute Personen ihre dreckigen Fantasien einzig und allein auf mich beschränken!"



Ellis Leben ist alles andere als langweilig. Seitdem sie sich mit ihrem Schwarm Ohmi gut versteht, hat sie Dauerherzklopfen und eine schräge Situation jagt die andere. Ihre völlig aus der Kontrolle geratene Fantasie teilt sie weiterhin fleißig mit ihren Twitter-Followers. Und wie es schein, hat Ohmi Gefallen an der Sache gefunden.

Doch bevor Ellie Ohmis Gefühlen auf den Grund gehen kann, taucht ein alter Freund von ihm auf und bringt alles durcheinander.
Mit Ellie versteht sich Aoba blendend, doch dies scheint Ohmi zu stören. Er fängt an sich komisch zu benehmen... 


Wieder ein lustiger und zuckersüßer Band.
Ich habe nichts Anderes erwartet!

Die Seiten lassen sich sehr schön lesen. Man findet auch nach einer längeren Pause im Nu wieder in die Geschichte hinein. Die Klischees sind super verpackt. Ich habe kein einziges Mal den Gedanken gehabt "Mal wieder diese Klischees"...

Ich finde es einfach herrlich, wie unbeholfen Ohmi und Ellie sind. Und dass die Herzklopfmomente immer in einer komischen Situation enden. Die Chemie zwischen den beiden stimmt immer noch.

Die Reihe hat sich für mich bereits mit dem ersten Band aus dem Unbekannten auf Platz 2 meiner Lieblingsshojos katapultiert. Ich hoffe, die kommenden Bände werden mindestens so gut sein, wie die ersten zwei. Band 3 erscheint sogar schon im November!

Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass die Reihe ein Rückenbild hat?

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Lovesick Ellie
Mangaka: Fujimoto
Genre: Shojo, Komödie, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/buecher/shojo/lovesick-ellie/5240/lovesick-ellie-band-02 


  

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ab wie viel Jahren wäre denn das Buch geeignet? Suche noch ein Manga für meine Tochter! Sie ist 12!

    AntwortenLöschen