Depth of Field Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, September 02, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Das Dach war unser Treffpunkt und Hayakawas Rückzugsort, an dem er seine Lieder singen konnte. Bis zu jenem Tag, der alles veränderte. Seitdem verfolgt mich dieser Augenblick, an dem ich ihm das letzte Mal in die Augen blicken durfte. Und doch dreht sich das Rad der Zeit... und ein neuer Mitschüler verändert alles...


"Manchmal kommt die Erinnerung an Hayakawas Gesicht, als ich ihm das letzte Mal oben auf dem Dach sah."



Es sind drei Jahre vergangen seitdem Ryohei Hayakawa zum letzten Mal auf dem Dach sah. So plötzlich wie er in sein Leben trat, verschwand er auch wieder.
Doch die Erde dreht sich weiter. Obwohl Ryohei ein erfülltes Leben hat und sich neben dem Studium ganz seiner Leidenschaft, der Fotografie widmet, kann er seinen ehemaligen Mitschüler einfach nicht vergessen.

Eines Tages wird er von seinem Chef gebeten, sich den Auftritt einer Indie Band anzuschauen und sie zu fotografieren.

Auf der Bühne erwartet ihn die eine Person, mit der er nie gerechnet hätte...



Ich habe ihn von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Obwohl mich der 3-Jahre-Cut zwischen Band 1 und 2 ein bisschen verwirrt hat und ich am Anfang das Gefühl hatte, dass etwas fehlt, war ich am Ende mit der Geschichte doch zufrieden.

Der Zeichenstil ist genauso schön, wie im ersten Band. Die starke Linienführung und der Schwarz-Weiß-Kontrast geben der Geschichte das gewisse etwas. 
Die Seiten lassen sich sehr gut lesen und diesmal gibt es auch nicht mehr so viele Rechtschreib- und Tippfehler, wie im vorherigen Band. Nichts was den Lesefluss stören könnte.

Am meisten hat mir an der Reihe gefallen, dass die Geschichte bodenständig und realistisch war. Sogar an die Bettszenen wurde so rangegangen, wie es tatsächlich mal passieren könnte. Ich muss aber zugeben, dass Hayakawas Vergleich mehr als abturnend war. Ich werde ihn jetzt nicht wiederholen, wer den Manga liest, der wird es eh erfahren.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für BL-Fans. Eins dürft ihr aber nicht vergessen: es ist keine 08/15 rosarote Schulromanze. Erwartet eher eine etwas düstere Geschichte, die ein bisschen schwerer zu verdauen ist. Die expliziten Szenen sind auch nur halbwegs zensiert.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Depth of Field
Mangaka: Enjo
Genre: Boyslove, LGBTQ, Drama, Slice of Life
Bände: 2 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30


https://www.carlsen.de/taschenbuch/depth-of-field-2/112690 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare