You Shine in the Moonlight Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juni 17, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Der Tod seiner Schwester lässt Takuya mit schwerwiegenden Fragen zurück. Da wird er gebeten, seine Mitschülerin Mamizu im Krankenhaus zu besuchen. Sie leidet an der Leuchtkrankheit, die die Betroffenen im Mondschein schimmern - und früher oder später sterben lässt. Mamizu erzählt Takuya von den Dingen, die sie sich für ihre verbleibende Lebenszeit noch wünscht und er beschließt, ihr dabei zu helfen...


"Ein sanftes, schimmerndes Licht ging von Mamizus Körper aus." 



Seit dem Tod seiner Schwester, hat Takuya das Leben nicht mehr richtig genießen können. Es schwirren ihm viel zu viele Fragen im Kopf rum.
Eines Tages wird er gebeten, seine kranke Klassenkameradin Mamizu im Krankenhaus zu besuchen. Das Mädchen leidet seit ihrer Kindheit an der Leuchtkrankheit und darf ihr Krankenbett nicht verlassen. Obwohl Takuya am Anfang keine Lust auf den Krankenbesucht hatte, stellt er fest, dass er sich mit Mamizu sehr gut versteht. Aus dem einen Krankenbesuch werden zwei, dann drei... Takuya fängt langsam an die Tage mit Mamizu zu genießen.
Um ihr ein Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können, trifft er eine Vereinbarung mit ihr. Er hilft ihr ihre Bucket List abzuarbeiten und erzählt ihr, was er für Abenteuer erlebt hat.

Das Leben kann manchmal ganz schön grausam sein... Eine Sterbenskranke zeigt jemandem, dass das Leben lebenswert ist.


So eine tolle und außergewöhnliche Geschichte!
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich halte etwas von Makoto Shinkai in der Hand.

Die Seiten lassen sich sehr gut lesen. Die Idee hinter dem Manga ist außerdem mal etwas Neues, etwas anderes. 

Der Zeichenstil ist etwas schlichter gehalten, er passt aber sehr gut zu der Geschichte. 

Es fällt mir etwas schwer, viel über den Manga zu schreiben, da bis jetzt nicht viel passiert ist und alles, was ich noch erzählen könnte, auf irgendeine Art ein Spoiler wäre. 

Eins müsst ihr aber auf jeden Fall wissen: von mir eine absolute Leseempfehlung. 
Und wer lieber Romane liest: Der Lightnovel erscheint im Juli ebenfalls bei Egmont Manga.

Ich würde mich über eine Animeadaption sehr freuen. Vielleicht haben wir ja Glück! Einen Live-Action-Film gibt es ja schon.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: You Shine in the Moonlight
Mangaka: Tetsuya Sano & Daichi Matsuse
Genre: Drama, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/you-shine-in-the-moonlight-01.html 








  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare