Das Bildnis der Hexe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, April 29, 2020

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Waisenkind Aisha hat eine ungewöhnliche Gabe: Malt sie Bilder mit ihrem eigenen Blut, erwachen sie auf geheimnisvolle Weise zum Leben und lassen Wunder geschehen. Dabei könnte Aisha selbst ein Wunder gebrauchen. Von habgierigen Erwachsenen skrupellos ausgenutzt, ist das Mädchen längst am Ende ihrer Kräfte. Auch ihr einziger Freund Loki kann sie nicht beschützen, aber als ihre Zeit gekommen ist, betraut Aisha ihn mit einem letzten Wunsch...


"Ich will, dass du sie alle verbrennst. (...) Versprich es mir, Loki!"
 


Eine Gabe zu besitzen ist nicht immer was Gutes. Und wenn man dazu noch ein viel zu gutes Herz hat, hat man es im Leben nicht ganz so einfach.
Die kleine Aisha wuchs ohne Eltern in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie noch ein Kind ist, besitzt sie eine einzigartige Gabe, mit der sie das Leben der Menschen erleichtern wollte. Die Bilder, die sie mit ihrem eigenen Blut, malt bewirken diese Wunder für ihren Besitzer.
Doch während sie das Gute in ihrer Gabe sah, sahen andere Menschen in ihr nur ein Mittel, um an mehr Geld zu kommen. Ihren Gesundheitszustand ungeachtet malte Aisha Tag und Nacht an neuen Bildern. Es gab für sie keine Möglichkeit fliehen zu können. Nicht mal ihr einziger Freund Loki konnte sie retten. 

Aisha spürte, dass sie nicht mehr lange durchhalten würde und bat Loki um einen letzten Wunsch. Er solle all ihre Bilder suchen und vernichten...


In letzter Zeit kam es seltener vor, dass mich ein erster Band richtig beeindrucken konnte. Und jetzt passiert es schon zum zweiten Mal. Letztens habe ich euch Hell's Paradise vorgestellt, dessen Auftakt mich vom Hocker gehauen hat, und jetzt hat Das Bildnis der Hexe es auch geschafft.

Eigentlich hatte mich der Manga bereits mit der Farbseite. So ein wunderschönes Bild. (Und so ein heißer Typ...). Und dass der Protagonist Loki heißt, ist nur noch das Sahnehäubchen. (Wer mich kennt, der weiß, dass ich für alles, was Loki heißt eine Schwäche habe).
Bevor ich aber anfange über Loki zu schwärmen, kehren wir zurück zu der Geschichte.
Sie ist eine düstere Fantasy mit viel Action und voller Emotionen
Besonders gefällt mir, neben dem Protagonist, das Konzept der Blutbilder
Obwohl die Geschichte relativ düster ist, gab mir Lokis mürrische Persönlichkeit oft einen Grund zum Schmunzeln.

Den Zeichenstil muss ich hier nochmal erwähnen. Er ist wirklich sehr schön. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Hintergründe wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

Ich glaube, Fans von Die Braut des Magiers oder Atelier of Witch Hat werden die Reihe mögen. Aber auch Fans von D.Gray-man und Bleach. (Warum, verrate ich aber nicht, ich müsste spoilern). Die Reihe ist kein typischer Shonen, hat aber einige Züge von den obengenannten Reihen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2! Der Cliffhanger am Ende war echt fies.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne actionreiche Geschichten lesen.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite. 

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Das Bildnis der Hexe
Mangaka: Hachi
Genre: Fantasy, Shonen, Mystery, Action
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Das-Bildnis-der-Hexe-Band-1.html?listtype=search&searchparam=das%20bildnis



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare