Savage Season Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Januar 30, 2020

[unbezahlte Werbung]  

Als das Wort "Sex" im Raum des Literaturklubs widerhallt, wollen Kazusa und die anderen Mädchen ihren Ohren nicht trauen. Zurücknehmen, ignorieren, kleinreden? Unmöglich! Wer erotische Literatur liest, sollte eigentlich auf dieses Thema gefasst sein. Aber ist man das wirklich? Für fünf Freundinnen bricht die wildeste Zeit ihres Lebens an...!


"Zwischen den Schenkel dieser schweinischen Weiber fließt garantiert keine liebliche Brühe! (...) Was fließt dort dann? (...) Schweinebrühe..."
 


Kazusa Onodera und ihre Freundinnen haben ein gemeinsames Geheimnis. Sie alle gehen in den Literaturklub, doch was sie dort lesen, ist keine Pflichtliteratur, sondern Erotikromane.
Rote Ohren und glühende Wangen sind täglich vorprogrammiert.
Während die Mädchen die prickelnden Themen in den Büchern aufregend finden und in ihren Fantasien ausmalen, wollen sie von der Körperlichkeit im realen Leben nichts hören.
Doch als Sugawara auf die Frage "Was willst du unbedingt noch machen bevor du stirbst?" mit einem bestimmten Wort antwortet, bricht die Hölle los.

S.E.X.
Diese drei Buchstaben sorgen dafür, dass die Mädels die Welt nie wieder mit denselben Augen sehen können und ihre Gedanken nur noch um das Eine kreisen...


Also Leute, ich hatte echt keine Erwartungen, was den Manga betrifft. Nicht weil ich ihn uninteressant fand, sondern weil ich es mir nicht vorstellen konnte, wie der Manga das Thema behandeln sollte.

Was habe ich bekommen? Einen Lachflash schon nach dem ersten Satz!

Die Geschichte zeigt humorvoll und ohne Blatt vor dem Mund die
Phase, die jeder Teenager einmal durchmachen muss: das Erwachsenwerden und das Erwachen des sexuellen Interesse

Der Zeichenstil ist ein bisschen eckig und kantig, aber irgendwie trotzdem knuffig und passt sehr gut zum Manga. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Shounen-Manga handelt und nicht um einen Shoujo! Erwartet also keine überdimensionalen Augen und mit Glitzer vollgepackten Rasterfolien auf jeder Seite.

Ich finde die weißen Lilien auf dem Cover auch ein bisschen lustig. Wer die Blumensprache spricht, der weiß, dass weiße Lilien für die Weiblichkeit und Reinheit stehen. 
Mal sehen, ob das mit der Reinheit am Ende auch noch zutrifft...

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Übrigens: Der Manga hat 2019 auch eine Animeadaptation bekommen! 


Titel: Savage Season
Mangaka: Mari Okada & Nao Emoto
Genre: Shounen, Slice of Life, Komödie
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-februar-2020/4919/savage-season-band-01?number=TP-978-3-8420-5669-5 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare