Conviction Dragnet Band 2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Dezember 28, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Der Pathologe Ruslan verlangt nach "schönen Leichen" und der Kriminalpolizist Sanajima versucht ein bizarres Ereignis aus seiner Vergangenheit zu ergründen. Eines Tages wird der abgetrennte Kopf einer Frau gefunden, aus dessen Aussehen und Beschaffenheit Ruslan ein Täterprofil erstellt. Während sich dieses Bild konkretisiert, lebt in Sanajima eine verschüttete Erinnerung wieder auf. Haben die beiden eine gemeinsame Vergangenheit?

 
"Vielleicht sind wir uns begegnet, weil wir uns begegnen mussten!"
 


Ein neuer, grausamer Fall lässt Sanajima unerwünscht in seine Kindheit zurückversetzen. Leichenstücke tauchen überall in der Stadt auf und bei jedem Stück liegt eine komische Visitenkarte dabei, die ihm bekannt vorkommen... Könnte es sein, dass er den Mörder eigentlich schon die ganze Zeit kannte? 

Um ein Täterprofil erstellen zu können, muss er erneut Ruslans Hilfe in Anspruch nehmen...


Es wird mal wieder spannend bei der Kriminalpolizei!

Nach dem überzeugenden ersten Band geht es mit der Geschichte rasant weiter. Ich liebe gute Krimis und Conviction Dragnet gehört eindeutig dazu! 

Auf jeder Seite erwartet uns eine neue Überraschung, seien es Kindheitserinnerungen von Sanajima, Ruslans doch vorhandene Menschlichkeit oder ein neuer, noch grausamer Mord. Und der tolle Humor darf natürlich auch nicht fehlen. 

Nach diesem Band kann ich mich echt nicht mehr entscheiden, ob ich Ruslan oder Sanajima mehr mag... Von den beiden habe ich bis jetzt noch unbekannte Seiten gesehen und sie wachsen mir immer mehr ans Herz.

Ich kann die Auflösung des Falles kaum erwarten! Doch leider ist das Wort "warten" auf dem die Betonung liegt... Denn warten müssen wir noch lange! Da die Reihe auch in Japan aktuell ist und wir den dortigen Stand eingeholt haben, muss ich leider sagen, dass wir auf den 3. Band bis Ende Mai warten müssen. (Wenn da nichts mehr geschoben wird.)

Es wäre so toll, wenn die Reihe irgendwann eine Animeadaption bekäme!

Von mir weiterhin eine absolute Leseempfehlung! Die Reihe gehört eindeutig zu meinen Favoriten in diesem Genre.

Der Band kommt mit wunderschönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Panini Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Convivtion Dragnet -Fangnetz des Schicksals
Mangaka: Michiru Fushino & Suzuka Oda
Genre: Mystery, Slice of Life, Krimi
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Panini
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,30


https://paninishop.de/conviction-dragnet-manga/conviction-dragnet-fangnetz-des-schicksals-2-ddragn002 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare