You are my only Sunshine Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Oktober 16, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Auf wen kann man sich eigentlich verlassen? Auf seine Eltern jedenfalls nicht! Diese Erfahrung hat sich schmerzlich in das Herz von Scheidungskind Mirai eingebrannt. Aus Angst, erneut verletzt zu werde, bleibt sie auch auf der High-School lieber für sich. Als sie jedoch von ihrem Mitschüler Rin gefragt wird, ob sie nicht Mitglied im Astronomie-Klub werden will, beginnt sich Mirais Welt zu verändern...


"Für einen Feigling wie mich, waren diese Jungs ohne Übertreibung, wie die Begegnung mit dem Unbekannten." 



Nachdem ihre Mutter sie allein gelassen hat, musste Mirai schon ganz jung lernen, wie man selbstständig wird. Doch dadurch wurde sie zu einer Einzelgängerin. Sie meidet jegliche Sozialkontakte und knüpft keine Freundschaften, weil sie Angst hat wieder enttäuscht und verlassen zu werden.
Ihr ist gar nicht bewusst, wie einsam sie sich in Wirklichkeit fühlt. Einen Ausweg aus ihrer Einsamkeit bietet ihr der Astronomie-Klub der Schule. Auf dem Drängeln vom Klubmitglied Rin hin und weil ihr nichts anderes übrigbleibt, schließt sie sich dem Club an.
Und langsam öffnet sie sich den anderen....


Leider wieder Mal eine Massengeschichte.
Ein Mädchen, das denkt, allein könnte sie alles schaffen, doch dann verliebt sie sich in den begehrtesten Jungen der Schule.


Ich muss sagen, die Grundidee hat mich enttäuscht, die Umsetzung hat mir aber wiederum gefallen. Der Manga lässt sich echt gut lesen, die Charaktere sind sehr sympathisch gestaltet. Außerdem gibt es im Band auch kein übertriebenes und unnötiges Drama. Die Geschichte ist ruhig, hat aber auch einige echt lustige Szenen zu bieten.

Ich fand zwar, dass Mirai sich zu schnell verliebt hat, aber wenn wir bedenken, dass die Reihe in nur zwei Bänden abgeschlossen ist, geht es nicht anders.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Er erinnerte mich teils irgendwie an Io Sakisaka.

Wer auf der Suche nach einer leichten, lustigen und süßen Kurzreihe ist, ist hier auf jeden Fall richtig!

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco Karte dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: You are my only Sunshine
Mangaka: Kaori Hoshiya
Genre: Romanze, School Life, Shojo
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/you-are-my-only-sunshine/4783/you-are-my-only-sunshine-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare