Der stille Mond Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Oktober 14, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Miki stand immer im Schatten seines talentierten Zwillingsbruders Itsuki und leidet an schweren Minderwertigkeitskomplexen. Erst die Liebe zu dem sieben Jahre älteren Kazuya gibt ihm neuen Lebensmut. Aber gibt es etwa eine Verbindung zwischen Itsuki und Kazuya, die Mikis Glück gefährden könnte?


"Es gibt wohl niemanden der meine erbärmliche Hand ergreifen möchte."



Miki musste in seinem Leben zugunsten seines Zwillingsbruders Itsuki schon auf vieles verzichten. Sogar auf seine liebevolle Familie. Er war immer der unscheinbare und ungewollte, während Itsuki strahlte. Jeder der Miki nahekam, wollte in Wirklichkeit nur an seinen Bruder heran.
Doch als er sich vor lauter Verzweiflung das Leben nehmen wollte, wurde er von dem Student Kazuya gerettet. Seinetwegen hat Miki wieder die Hoffnung gefunden. Nun soll Kazuya in Mikis Schule als Aushilfelehrer einspringen...
Die längst begrabenen Zweifel in Miki bannen sich wieder einen Weg an die Oberfläche...
Was wenn Katsuya Itsuki kennenlernt? Wird er ihn weiterhin lieben oder entscheidet er sich lieber für die "besseren Version" von ihm?


Ein richtig toller Manga!

Endlich keine 08/15 Schulromanze, sondern eine Geschichte aus dem wahren Leben mit all ihren Schönheit und Verdorbenheit.

Der Geschichtenfluss geht in einem angenehmen Tempo voran und die Story lässt sich sehr gut lesen.

Die Zeichnungen sind sehr schön. Das Cover und die Farbseite gefallen mir besonders. Sie sind schlicht aber durch den Zeichenstil und die stumpfen Farben echte Hingucker!

Die Geschichte ist ernst und ziemlich düster, wer also was Fröhliches und Unbekümmertes lesen möchte, sollte sich einen anderen Manga aussuchen. 
Sexszenen gibt es nur vereinzelt im Band und diese sind auch zensiert.

Ich freue mich schon auf den Abschlussband!

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Der stille Mond
Mangaka: Peco Morishima & Anemu Anemura
Genre: Boyslove, Romanze, Drama, School Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,20

https://altraverse.de/manga/der-stille-mond/202/der-stille-mond-band-01?number=AV-978-3-96358-302-5 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare