Shojo-Mangaka Nozaki-kun Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Oktober 12, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Sakura Chiyo ist hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Nozaki verliebt. Doch als sie ihm ihre Liebe gestehen will, gibt Nozaku ihr ein Autogramm, lädt sie zu sich nach Hause ein und drückt ihr einen Pinsel in die Hand. 

Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Sakuras Schwarm als berühmter Mangazeichner, der romantische Liebesgeschichten für Mädchen zeichnet! Um ihm näherzukommen, beginnt Sakura, als seine Assistentin zu arbeiten. Und eh sie sich versieht, steht ihr Alltag auf dem Kopf...


"Nozaki! Ich bin schon immer ein Fan von dir!"
 


Wenn das Liebesgeständnis so richtig in die Hose geht...
Was könnte denn schlimmer sein, als vom Schwarm einen Korb zu bekommen? Na, von ihm ein Autogramm zu bekommen!

Als Chiyo endlich all ihren Mut zusammennimmt und Nozaki ein Geständnis macht, bekommt sie als Antwort ein Autogramm von ihm und wird gleich zu ihm nach Hause eingeladen...
Mit der Situation völlig überfordert muss Chiyo feststellen, dass Nozaki eigentlich der berühmte Shojo-Mangaka Sakiko Yumeno ist! 

Aber wie kann dieser große, grimmige Typ Liebesgeschichten für Frauen zeichnen, wenn er eigentlich gar nichts von Frauen versteht...?


Endlich hat der Manga es nach Deutschland geschafft!
Als ich vor einigen Jahren den Anime gesehen habe, war ich schockverliebt und genauso war es auch beim Manga.

Die Geschichte ich einfach super lustig und süß.
Der Zeichenstil ist sehr schön, die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet.

Der einzige Minuspunkt in meinen Augen ist der Aufbau. Der ganze Manga besteht aus einzelnen Paneelen, wie die kleinen Comics in den Zeitschriften.
Das Ganze ist zwar sehr ungewöhnlich und für mich persönlich unschön, stört aber beim Lesen nicht.
Lasst euch bitte vom Aufbau nicht beirren! Zwar hat jede einzelne Seite einen Titel, es ist aber eine zusammenhängende Geschichte und keine Kurzgeschichtensammlung!

Wer auf der Suche nach einer lustig-leichten Liebesgeschichte ist, muss Nozaki-kun unbedingt lesen.

Der Band kommt mit einer sehr schönen Farbseite.


Titel: Shojo-Mangaka Nozaki-kun
Mangaka: Izumi Tsubaki
Genre: Komödie, Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,25

https://www.cross-cult.de/titel/shoujo-mangaka-nozaki-kun-1.html?titel_medium=9 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare