Unwiderstehlicher S Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, August 29, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Da sich Mikus Familie in einer finanziellen Notlage befindet, will sie sich einem reichen Verwandten als Mätresse anbieten. Bereits an den Toren des Anwesens wird sie jedoch abgewiesen, weil sie zu unerfahren sei. Was Miku aber an Kenntnissen in Sachen Liebe fehlt, gleicht sie mit Hartnäckigkeit aus. Und so muss sie sich ausgerechnet von dem gut aussehenden Butler Sogo "Liebesunterricht" erteilen lassen, um die Position der Liebhaberin zu ergattern...!


"Tut mir leid Mutter. Ich verkaufe meinen Körper."
 


Mikus Leben ist alles andere als einfach. Ihr Vater hat kein Händchen für das Finanzielle, ihrer Mutter geht es wegen des ganzen Stresses nicht gut und egal, wie viel sie jobbt, das Geld reicht einfach nicht.
Deswegen nimmt sie all ihren Mut zusammen und schmiedet einen Plan. Sie sucht nach ihrem reichen Verwandten, Chef Hakouin auf und bietet sich als Liebhaberin an.
Doch der Chef kann keine unerfahrenen Frauen gebrauchen, die ihm nichts nützen. Wenn Miku also ihrer Familie helfen will, muss sie sich in Sachen Liebe schnell bessern.
Und dabei geht ihr der Butler zur Hand... (oder zu Höschen...)


Mein erster Gedanke nachdem ich den Band beendet habe? "Gott, was habe ich da eben gelesen?" Okay, es ist keine Schulromanze, also endlich mal was anderes...
Aber der Manga ist buchstäblich eine Anleitung dazu, wie man zu einer vorzeige Callgirl wird... Ne, danke.

Ich finde die Geschichte relativ hohl, aber es ist halt Geschmackssache.
Außer an Unmengen von Fanservice hat die Story nichts Sinnvolles zu bieten.

Was mich außerdem sehr gestört hat, waren die Zeichnungen. Auf der einen Seite hat Miku den Körper einer jungen Frau; großer Busen, schmale Hüfte usw... Auf der anderen Seite hat sie plötzlich den völlig unproportionalen Körper eines Kindes.
Des Butlers Design und seine Gestik erinnern mich sehr an Sebastian aus Black Butler.

Sehr verwirrend finde ich auch, dass trotz Klappentext der Manga vom Verlag ins Genre Romance 16+ eingestuft wurde. Na gut, vielleicht wenn ich die anderen Werke von Ai Hibiki gelesen hätte, hätte ich schon erahnen können, was mich wirklich erwartet. Auf jeden Fall ist der Manga eher Josei und 18+, wenn ihr mich fragt.

Von mir diesmal also keine Empfehlung. 


Titel: Unwiderstehlicher S
Mangaka: Ai Hibiki
Genre: Josei, Romanze, Ecchi
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4793 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare