Bittersweet Chocolate Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Oktober 22, 2018

[unbezahlte Werbung] 

 
Nur noch einmal schlafen, dann ist Valentinstag - ein ganz besonderer Tag für Tamako! Sie hat Schokolade gemacht und möchte damit das Herz ihrer großen Liebe Koudai erobern. Damit nichts schiefgeht, geht sie a Vorabend zum Spiegelteich, von dem es heißt, er könne Wünsche erfüllen. Dort begegnet sie einem Mädchen, das gleichermaßen schön wie traurig ist. Und wie es scheint, hat sie eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Schwarm...



"O Göttin des Teiches! Das ist mein allerletzter Wunsch!"


Fieberhaft produziert Tamako jeden Abend die eine Schokoladenpraline nach der anderen. Es ist bald Valentinstag und sie möchte die perfekte Schokolade für ihren Kindheitsfreund und Liebe, Kou machen.
Am Vorabend von Valentinstag geht sie zum Spiegelteich um die Göttin des Teiches um Hilfe zu bitten. Dort trifft sie auf ein wunderhübsches Mädchen, das anscheinend aus demselben Grund da ist, wie sie. Zusammen bitten sie die Göttin um Unterstützung.

Am nächsten Tag nimmt Tamako all ihren Mut zusammen und gesteht Kou ihre Liebe. Doch er weist sie zurück.

Am Boden zerstört versucht Tamako Kou zu vergessen, der für die Oberschule in eine andere Präfektur gezogen ist.
Sie hat noch nicht mal den ersten Schock richtig verarbeitet, schon kommt der nächste: plötzlich steht Kou vor ihr, an seiner Seite mit seiner Freundin: das Mädchen vom Teich!


Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, doch in sich nicht neues.

Der Zeichenstil ist typisch für das Genre: feine Linien, große Augen und detailliert ausgearbeitete Charaktere. 
Ich muss zugeben, dass mich die Charaktere irgendwie an die von Orange erinnern...Auch der Zeichenstil an einigen Stellen.

Ich werde mir den zweiten Band definitiv holen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte ausgeht.  
Für Romancefans, die bittersüße Liebesgeschichten und viel Drama mögen, ist die Reihe die Richtige!

In der Erstauflage von Band 1 liegen zwei MatchMe Karten dabei.


Titel: Bittersweet Chocolate
Mangaka: Reiko Momochi
Genre: Romance, Drama, Slice of Life
Bände: 2 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis:
[D]€7,00/[AT]€7,20 

https://www.egmont-shop.de/bittersweet-chocolate-01.html 





 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare