Gleipnir Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Oktober 25, 2018

[unbezahlte Werbung]

Shuichi hat Angst vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den großen bösen Wolf für ihren Rachefeldzug ein!


"Ich war endlich bereit zu sterben und du musstest dazwischenfunken."


Shuichi hat eine Gabe, oder viel eher er ist verflucht. Er hat keine Ahnung wieso, aber eins steht fest: er kann sich in ein groteskes, großes Plüschtier verwandeln.

Er hat diese Fähigkeit die ganze Zeit über geheim halten können, doch ausgerechnet Claire musste er aus einem brennenden Haus retten... Seine Mitschülerin kam hinter sein Geheimnis und erpresst den Jungen. Wenn Shuichi ihr hilft ihre Schwester zu finden - die sich auch in ein Monster verwandeln kann -, dann behält sie sein Geheimnis für sich.


Der Manga war wirklich mega! Die Geschichte ist außergewöhnlich, fesselnd und spannend bis zu der letzten Seite.

Die Grundidee ist endlich mal was neues, was sicher noch niemand vorher gelesen hat.

Der Zeichenstil ist scharf und unruhig, passt super zum Genre. Der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß gibt dem Ganzen noch einen extra Schwung.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung für alle, die actionreiche und etwas makabre Geschichten mögen.

Smokin' Parade und Deadman Wonderland Fans müssen sich den Manga unbedingt holen!

Die Erstauflage von Band 1 kommt mit einem Schutzumschlag-Poster. 

Titel: Gleipnir
Mangaka: Sun Takeda
Genre: Fantasy, Mystery, Thriller
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/gleipnir-01.html 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare