2ZKB, Feder & Wekcer Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juli 31, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Nanami Kazuki ist gut in ihrem Job und liebt Ordnung. Kaede Fujimura dagegen träumt bisher nur von der großen Zeichenkarriere und tut im Haushalt keinen Handschlag. Dennoch müssen sich die beiden irgendwie zusammenraufen, damit das WG-Leben dieses ungleichen Paars funktioniert. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert!


"Das Mädel das hier wie eine Grundschülerin ihr Mangamagazin verschlingt ist weder meine kleine Schwester noch meine Tochter, sondern eine erwachsene Frau..." 
 


Nanami ist ein echtes Arbeitstier. Sie fühlt sich in ihrer Haut nur gut, wenn ihre Tage bis zu der letzten Sekunde getaktet sind und alles wie geschmiert läuft. Arbeiten, Einkaufen, den Haushalt machen und Essen kochen. Dagegen ist ihre Mitbewohnerin Kaede eine echte Chaotin. Nicht nur, dass sie im Haushalt nicht hilft, sie hat auch bei der Arbeit einfach kein Glück. Ihr Traum ist es, eine erfolgreiche Mangaka zu werden, doch ihre Storyboards werden immer wieder abgelehnt.

Doch neben dem Haushalt muss Nanami auch noch ihre Fernbeziehung führen. Sie hat nämlich vor zu heiraten! Ihr Verlobte heißt es aber nicht wirklich gut, dass sie in letzter Zeit nur noch über ihre Mitbewohnerin redet...


Ein toller Manga, mit einem Setting, das viel Spaß verspricht.

Ein Arbeitstier und eine Chaotin. Na, wenn das gut läuft! 
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben alle eine eigene Persönlichkeit und sie entwickeln sich auch. Auch der Zeichenstil hat mir gut gefallen. 

Leider traf der Manga ganz und gar nicht mein Geschmack. An Girlslove komme ich einfach nicht ran, egal wie oft ich es versuche. Dazu noch Slice of Life und der Humor war auch nicht meins. Ich persönlich fand den Manga schrecklich langweilig und habe den Band kurz vor dem Ende abgebrochen, nachdem ich mich zwei Stunden lang damit gequält habe. 

Lasst euch aber nicht abschrecken! Wie gesagt, die Geschichte an sich ist gut, nur leider nicht mein Geschmack.

Der Band kommt mit tollen Farbseiten.



Titel: 2ZKB, Feder & Wecker
Mangaka: Yayoi Ohsawa
Genre: Slice of Life, Girlslove
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,30

https://altraverse.de/manga/2zkb-feder-wecker/180/2zkb-feder-wecker-band-01?number=AV-978-3-96358-320-9 



  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare