Buchimaru Chaos Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Juni 27, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

In einer Zeit, in der Menschen noch in Frieden mit der Natur lebten, begehen die beiden Shinobi Byakuya und ihr Schüler Buchimaru ein ungeheures Verbrechen. Sie greifen einen Nushi, ein gottgleiches Wesen, an, um ihm an die Quelle seiner Kraft zu rauben. Der Auftakt eines Konflikts, der das ganze Land in Aufruhr bringen wird...


"Noch vor Beginn des menschlichen Zeitalters als Wesen, wie Erdgeister und Ungeheuer die Welt bewohnten, gehörte der Wald dem Nushi."
 


Byakuya und ihr Schüler Buchimaru begehen ein Verbrechen, das das ganze Land ins Chaos stürzt. Sie überfallen einen Nushi, ein übernatürliches Wesen, das sein Gebiet mitsamt Menschen vor Krieg und Chaos beschützt. Sie schneiden ihm die rechte Hand ab, die auch gleichzeitig die Quelle seiner Macht ist.
Eine Schandtat zieht eine weitere hinter sich her... Buchimaru wird während des Gefechts verwundet und verflucht. Um an die Hand des Nushi zu gelangen verrät Byakuya ihren eigenen Schüler und überlässt sie ihn seinem Schicksal.

Buchimaru kommt knapp mit dem Leben davon und tut sich mit dem verwundeten Nushi zusammen, um seine Meisterin aufzuspüren.


Ironischerweise beschreibt der Titel den Manga perfekt: "Chaos".
Die Geschichte hat zwar einen eindeutigen roten Faden, aber der Band war irgendwie trotzdem Chaos pur, das sich zum Glück am Ende des Bandes gelegt hat.


Ich fand das Setting sehr gut. Eine actionreiche Samurai-Geschichte mit übernatürlichen Elementen. Die Geschehnisse kommen durch den Zeichenstil und den starken Schwarz-Weiß-Kontrast erst so richtig in Schwung. Auch die Kampfszenen, an denen es in dem Manga nicht mangelt, sind detailreich ausgearbeitet.

Eine große Enttäuschung war für mich Buchimaru selbst. Ich habe einen coolen Charakter erwartet, so wie das Cover es schon vermuten lässt, doch was ich bekommen habe, war ein Jammerlappen, mit einer schrecklichen Persönlichkeit, der eine an der Klatsche hat und ständig hinter seiner Meisterin herrennt, wie ein Hund. 
Ich hoffe, dass seine Persönlichkeit sich noch weiterentwickeln wird.

Alles im allen war der Manga gut. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die Geschichte ausgeht und hoffe, dass die nächsten Bände nicht so chaotisch zugehen.
Die Reihe ist sogar in nur 3 Bänden abgeschlossen.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!



Titel: Buchimaru Chaos
Mangaka: Tsutomu Ohno
Genre: Fantasy, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/buchimaru-chaos/143/buchimaru-chaos-band-01 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare