Our Lonely War Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, April 01, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Welt von den außerirdischen Idola angegriffen wurde. Zu ihrer Verteidigung entwickelte die Menschheit die Waffe "Arcana", bestehend aus einer "Unit" und ihrem Piloten, dem sogenannten "Player". Auch Ilya möchte gern ein Player werden, und das, obwohl er seit einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Sein tägliches Kampftraining und die Unterstützung durch seine ältere Schwester Anna, machen sich schon bald bezahlt. Doch die Erfüllung seines Traumes fordert einen hohen Preis...


"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, 
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt." 
- Antoine de Saint-Exupéry 


Auf der Erde herrscht Ausnahmezustand. Außerirdische Wesen, sogenannte "Idola" greifen den Planeten an und hinterlassen nur Tote und Verwüstung. Nach Jahre langem Versagen geling es der Menschheit endlich eine biologische Waffe zu entwickeln, die den "Idola" ebenbürtig ist. Diese Waffen werden "Arcana" genannt. Sie bestehen aus einer Rüstung (Unit) und dem Steuermann (Player).

Auch Ilyas größter Traum ist es ein Player zu werden und die Menschheit, besonders seine große Schwester zu beschützen. In seinen Augen sind "Arcana" wie Superhelden, die gegen das Böse kämpfen.
Nichts und niemand kann ihn aufhalten, nichtmal die Tatsache, dass er seit seinem 5. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt.

Doch um einen Player zu werden muss man einen sehr hohen Preis zahlen. Viel höheren als Ilya es sich je vorstellen könnte...

Ob er wirklich dafür bereit ist? Und was sind "Idola" in Wirklichkeit? Warum greifen sie die Erde an?


Es ist eine aufregende, packende und actionreiche Sci-Fi-Geschichte.

Die Story fesselt den Lesen Seite für Seite, und die ganzen Plottwist sorgen dafür, dass man den Band definitiv nicht mehr aus der Hand legen kann.

Der Zeichenstil selbst ist auch sehr schön. Die etwas stärkere Linienführung und der starke Schwarz-Weiß-Kontrast geben der Geschichte einen extra Schwung.
Die runden Gesichter und die niedlich gehaltenen Charaktere stehen im totalen Kontrast zum Rest des Mangas.

Obwohl der Manga sehr gut gemacht ist und ich ihn ohne Gewissensbisse jedem weiterempfehlen kann, muss ich zugeben - ganz leise und ganz klein geschrieben -, dass mich die Grundthematik nicht ganz vom Hocker gehauen hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Manga ein Mischmasch aus Gargantia, Devil Survivor und noch einem Anime, dessen Titel mir jetzt nicht einfällt, ist.

Die 1. Auflage kommt mit einem coolen Aufnäher und einer sehr schönen ausklappbaren Farbseite.


Titel: Our Lonely War
Mangaka: Erubo Hijihara
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Genre: Sci-Fi, Action, Mystery
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shonen/our-lonely-war/4610/our-lonely-war-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare