Secret XXX [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, März 04, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Der süße Shohei arbeitet in einem Tiergeschäft und liebt Kaninchen über alles. Der Inhaber Mito ist sein großer Schwarm. Aber nicht nur seine Liebe muss er vor diesem geheim halten, sondern auch noch ein viel größeres Geheimnis!



"Ich bin wirklich froh, dass du sein Zuflucht bist."


Shoheis Vater arbeitet im Zoo, seine Mutter ist Tierärztin; verständlich halt, dass er selbst auch Tiere mag und sogar in einem Tiergeschäft jobbt. 
Doch nicht nur die süßen Hoppelhäschen sind der einzige Grund, warum er seinen Job liebt. Es ist viel eher der große und gut aussehende Inhaber Mito, in den sich Shohei auf Anhieb verliebt hat.

Leider ist es für ihn nicht so einfach in der Nähe seines Schwarm zu sein, da er an einer schweren Kaninchen-Allergie leidet. So kann er sich nicht länger als eine Stunde im Laden oder in der Nähe von den Tieren aufhalten.
Da er aber Angst hat, wenn herauskäme, dass er allergisch ist, dürfte er nicht mehr in den Laden arbeiten, verschweigt er es. 

Wie lange er wohl seine Allergie vor Mito verstecken kann?



Ein absolutes Highlight!

Der Manga ist einfach sowas von niedlich und zum dahinschmelzen! Ich könnte jetzt ganze Romane schreiben, wie sehr er mir gefallen hat, aber ich reiße mich zusammen.

Die Geschichte ist super süß, geht zügig voran. Man kann den Band einfach nicht aus der Hand legen, ehe man ihn verschlungen hat.

Ich fand die Idee mit der Tierhandlung und der Allergie auch sehr lustig. Es war endlich was anderes als die ständigen Schulromanzen.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass der Zeichenstil wunderschön ist. Die Charaktere sind schön und detailliert ausgearbeitet; die feinen Linien passen sehr gut zu dem Manga.
Das Cover und die einzelnen Kapitelcover sind alle ein echter Hingucker.

Ich mag es sehr, dass alle Charaktere eine eigene Persönlichkeit haben und man anhand ihre Gestike ablesen kann was für Menschen sie sind.

Am liebsten mag ich Mito und seine Art. Er ist so knuffig und all seine Züge, seine Bewegungen sind so fein und weiblich. 

Ein absolut gelungener Manga, den ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. (Falls ihr BL lest.)

Ich hoffe sehr, dass Egmont auch die anderen Werke von Meguru Hinohara lizenziert. Angefangen mit Therapy Game.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite.



Titel: Secret XXX
Mangaka: Meguru Hinohara
Bände: Oneshot
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romance
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80






  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare