Bungo Stray Dogs Band 1-9 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, März 07, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Sie tragen feine Anzüge. Brutale Fälle sind ihr Spezialgebiet. Und irgendwie haben sie alle eine Schraube locker: Das Büro der wehrhaften Detective greift ein, wenn die Polizei nicht weiterweiß. zum Beispiel wenn ein weißer Tiger durch die Straßen streift, der größer ist als ein Kleinlaster...


"Auch du bist ein Befähigter und verwandelst du dich im Mondschein in eine hungrige Bestie."



Ein blutrünstiges Monster versetzt die Menschen in Angst. Ein riesiger, menschenfressender Tiger streift nachts durch die Straßen.
Dieser Tiger hat auch Atsushi Nakajima bis nach Yokohama getrieben, denn egal wohin er auch ging, der Tiger war ihm immer auf den Fersen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für ihn, nämlich als Tigerfutter zu enden.

Als Atsushi auf Dazai trifft, ändert sich alles voran er bis jetzt glaubte.
Dazai gehört nämlich zu den Wehrhaften Detectiven; eine Truppe von befähigten Menschen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen und Mithilfe dieser Fähigkeiten das Böse in der Stadt bekämpfen.

Jetzt liegt es nur noch an Atsushi ob er sich von seiner inneren Bestie verschlingen lässt, oder ob er sich ihr stellt und an der Seite der Detectives weiterkämpft.


Die berühmtesten Schriftsteller und Dichter der Welt kämpfen mit ihren Fähigkeiten, die nach ihren Werken benannt wurden, gegen das Böse oder sind selbst das Böse.

Ich kann den Manga mit einem einzigen Wort zusammenfassen: GENIAL!

Bevor der Manga in Deutschland erschien, kannte und liebte ich den Anime bereits. Umso größer war meine Freude, als ich endlich den ersten Band in den Händen halten konnte.

Bungo Stray Dogs ist eine geniale (ich weiß, ich wiederhole mich), actionreiche und (mords)lustige Mysterygeschichte, die niemand sich entgehen lassen darf!

Kafka Asagiri (Kafka! Geniales Pseudonym und passt perfekt zum Manga) hat eine aufregende und fesselnde Welt, basierend auf den Mafiageschichten aus dem 19. Jahrhundert erschaffen und bereits unzählige Leser für sich gewonnen und sie in seine Welt hineingesogen.

Der Zeichenstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da er sehr rau ist; er mindert aber nicht den Lesespaß!

Ich kann euch nur eins sagen: Lasst euch mit in die Welt von BSD hineinsaugen!

Zum Manga gibt es eine Animeserie in 2 Staffel und einen Kinofilm "Dead Apple". Außerdem wurde die 3. Staffel schon angekündigt! Es geht diesem Frühling los.

Die Bände kommen alle mit tollen Farbseiten und in den Erstauflagen liegen Charakterkarten dabei.

Der 8. Band wurde mir freundlicherweise von Egmont Manga zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!


Titel: Bungo Stray Dogs  
Mangaka: Kafka Asagiri
Genre: Mystery, Action
Bände: bis jetzt 9 / in Japan 16 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80


https://www.egmont-shop.de/manga/bungo-stray-dogs/ 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare