Evening Twilight Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Januar 10, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar]  

Chinami hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und redet ohne nachzudenken. Mit ihrer schroffen Art echt sie daher immer wieder an und es fällt ihr schwer, Freunde zu gewinnen. Als ihr Vater eine neue Frau kennenlernt, steht ein Umzug an, und Chinami muss nicht nur mit ihrer neuen Klasse, sondernauch mit ihrer zukünftigen Familie warm werden...


"Ich werde herausfinden (...) ob wir mit ihnen eine glückliche Familie werden können."
 


Chinami ist ein aufgewecktes Mädchen, das kein Blatt vor den Mund nimmt. Was ihr auf dem Herzen liegt, sagt sie gerade heraus. Viele Leute kommen aber mit ihrer etwas schroffen Art nicht klar, deswegen ist sie immer alleine und findet nur schwer Freunde.
Als ihr Vater ihr einen Umzug und einen Schulwechsel vorschlägt, sieht sie dies als Chance von vorne anzufangen. Doch die wahren Absichten ihres Vaters erkennt sie erst nach dem Umzug. Sie sind nämlich in das selbe Apartment gezogen, in dem die zukünftige Ehefrau des Vaters mit ihrer Tochter wohnt! Mit dem Umzug wollte er sie zusammenbringen. 

Nach kurzem Schmollen beschließt Chinami die Sakurai Familie auszuspähen um zu erfahren, ob sie zusammen eine Familie werden können. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass die Familie gleich im Doppelpack kommt! Kazune Sakurai ist nämlich seit ihrer Kindheit mit den Söhnen von der Soma Familie befreundet. Die Brüder Kanata und Yudai wünschen Kazune ebenfalls eine glückliche Familie und haben ähnliche Pläne, wie Chinami.

Aber was Chinami mehr Angst einjagt, als alles andere, ist die Tatsache, dass sie in Kazune sich selbst wiedererkennt: eine ewige Alleingängerin, die keine Freunde hat...


Eine wirklich tolle Slice-of-life-Geschichte, die man sofort ins Herz schließt und endlich mal ein anderes Thema, als die 08/15 Schulromanzen!

Der Manga bearbeitet ein etwas schwierigeres Thema: die Patchworkfamilien. Heirat, Kinder, Scheidung, Umzug, neue Familie...
Ein junges Mädchen, das ihren Platz in der Welt sucht wird plötzlich Teil einer neuen Familie und muss ihren Platz auch noch dort finden.

Chinami hat eine starke Persönlichkeit, das gefällt mir sehr gut. Sie ist kein dummes, naives Mädchen, das nur rumjammert. Sie sieht ihre eigenen Fehler ein und arbeitet daran, sich zu bessern, und dabei trotzdem ihre Persönlichkeit beizubehalten. Am Anfang kommt sie etwas kindisch rüber - aber meine Güte, sie ist halt ein Kind -, schnell wird aber klar, dass sie auch anders kann.
Ich bin sehr gespannt auf ihre Persönlichkeitsentwicklung und auf die der Stiefschwester.

Den Zeichenstil fand ich persönlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber zugleich irgendwie auch knuffig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man sieht ihnen ihre Emotionen gut an, was bei so einer Geschichte sehr wichtig ist!

Evening Twilight ist für mich jetzt schon ein kleines Highlight. Die Reihe ist sogar in nur 5 Bänden abgeschlossen.

Für Haus der Sonne Fans ist der Manga ein Muss!

Die Erstauflage von Band 1 kommt mit zwei tollen Farbseiten und einer Shocokarte.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Evening Twilight
Mangaka: Maki Usami
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Genre: Slice of Life, Drama, Romance
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/evening-twilight/4601/evening-twilight-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare