Blick ins Herz [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Dezember 06, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]   

Ohne Brille keine Liebe!
Honami findet Jungs mit Brille so anziehend, dass ihr Freund auf jeden Fall ein Brillerträger sein muss. Als ihr Sandkastenfreund Kazuma an ihre Schule wechselt, schlägt ihr Herz wie verrückt. Aus ihm ein ein cooleer junger Mann mit Brille geworden! Schnell entwickelt sie Gefühle für ihn, doch Kazuma ist nur bei ihr, um sich wegen eines Vorfalls von damals zu rächen...



"Ich bin gekommen um dich abzuholen..."


Honami hat eine etwas komische Vorliebe wenn es um Männer geht: keine Brille, keine Liebe!
Ihre Vorstellung von ihrem Traumprinz ist nämlich folgende: groß, gut aussehend und trägt eine Brille, undzwar am besten eine mit schwarzem Kunststoffgestellt. Aber Fakebrillen sind ein absolutes No-Go!

Ihr ist zwar bewusst, dass ihre Erwartungen etwas - sehr - hoch sind, dennoch gibt sie aber auch nicht nach.
Als sie darüber weiterfantasiert, wann sie endlich ihren Prinzen treffen wird, spaziert dieser durch die Tür hinein und Honami glaubt ihren eigenen Augen nicht! Ihr Traumprinz steht plötzlich vor ihr und er scheint sie zu kennen!


Nach einem kurzen Schockmoment kann sich Honami auch wieder an ihn erinnern: er ist ihr Sandkastenfreund Kazuma, der vor vielen Jahren weggezogen war.

Kazuma nimmt kein Blatt vor den Mund, gesteht Honami seine Liebe und lädt sie auf ein Date ein.
Nun schwebt Honami auf Wolke sieben und will vor lauter Glück, da sie endlich einen hübschen Brillenträger gefunden hat, die Stärke von Kazumas Brille überprüfen, doch eine böse Überraschung erwartet sie: die Brille ist nicht echt!

Kazuma kam nur zurück um sich wegen eines Streites, an Honami zu rächen. Aber daran kann sie sich nicht mal mehr erinnern.



Ich habe vom Manga alles bekommen, nur nicht das, was ich erwartet habe. 

Neben der Hauptstory befinden sich noch zwei Kurzgeschichten im Band und in jeder Story dreht sich alles nur um ein Thema. Nein, es sind nicht die Brillen. Ich verrate es euch aber nicht, sonst müsste ich euch spoilern.

Die Geschichten sind super niedlich aber leider an sich nichts Neues. Doch trotz der ganzen Klischees (oder gerade deswegen?) hat mir der Band sehr gut gefallen.
Der Mangaka hat es geschafft, die Geschichte so aufzubauen, dass man stets mitfiebern kann und am Ende sogar noch überrascht wird.
Ich hatte mir bereits einige verschiedene Szenen im Kopf ausgemalt, wie die Geschichte enden könnte, doch an das offensichtlichste habe ich nicht gedacht. 


Den Zeichenstil kennen wir ja schon aus "Herzenswünsche".
Feine Linien und liebenswerte Charaktere.

Ich mag die Charaktergestaltung von Umezawa wirklich sehr.

Alle, die auf der Suche nach einer leichten, süßen Liebesgeschichte sind, machen mit dem Manga nichts verkehrt!

Ich hoffe, dass Tokyopop auch die anderen Werke von Marina Umezawa  veröffentlicht.

Der Manga kommt mit zwei wunderschönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Tokypop für das Rezensionsexemplar!



Titel: Blick ins Herz
Mangaka: Marina Umezawa
Bände: Oneshot
Genre: Romance, Shojo, Slice of Life
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/blick-ins-herz/4555/blick-ins-herz-einzelband 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare