Atemlose Liebe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Dezember 19, 2018

[unbezahlte Werbung]  

Yuka hat sich vorgenommen, auf der Highschool einen Freund zu finden. Dafür schließt sie sich den beliebten Mädchen an, obwohl sie mit ihnen im Grunde gar nichts anfangen kann. Sie verliebt sich in prompt in den coolen Kentaro, doch der scheint gar kein Interesse an ihr zu haben. Trotzdem hilft er ihr immer wieder aus der Patsche...


"Bitte zerplatze nicht irgendwann wie eine zarte Seifenblase, die im Nichts verschwindet. Einer Liebe wie dieser begegne ich bestimmt kein zweites Mal."
 


Yuka wünscht sich nichts lieber als einen festen Freund, mit dem sie alles machen kann, was Pärchen so machen: zusammen auf dem Pärchenweg zum Bahnhof laufen, am Wochenende auf Dates gehen... 
Da sie aber nie wirklich beliebt war, braucht sie etwas Nachhilfe. Deswegen freundet sie sich mit den beliebtesten Mädchen der Klasse an, die sie in ihre Clique aufnehmen.

Die Gelegenheit lässt nicht lange auf sich warten: Yuka wird zu einem Gokon (Blinddate) eingeladen. Dort lernt sie Nanase kennen. Einen schweigsamen und kühlen Jungen. 
Schnell wird es ihr klar, dass hinter der Fassade sich ein lieber, aufgeweckter Junge versteckt.

Doch Nanase hat einen Grund warum er immer so abweisend ist...


Wer mich kennt, der weiß, dass ich kein großer Fan von Schulromanzen bin. Ich kann mit solchen schleimigen Geschichten und mit dem Zeichenstil nicht viel anfangen.

Der Manga lag ewig lang im Regal rum und ich hätte ihn wahrscheinlich auch noch eine Weile rumliegen lassen, wenn meine Freundin mich nicht täglich "belästigt" hätte, dass ich ihn endlich anfangen soll.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel vom Manga erwartet habe. Ich habe mit einer 08/15 langweiligen Geschichte gerechnet und was ich bekommen habe, hat mich - ein bisschen übertrieben - vom Hocker gehauen!

Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus lustig süßer Romanze und ein bisschen Drama.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und liebenswert gestaltet. Keine übertriebenen Emotionen.

Obwohl ich zugeben muss, dass der Zeichenstil nicht ganz meins ist. Mit solchen übertrieben großen Augen kann ich nicht viel anfangen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Es gehört halt zum Genre.

Ich kann den Manga jedem ans Herz legen.

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco-Karte bei.


Titel: Atemlose Liebe
Mangaka: Kanan Minami
Genre: Slice of Life, Romance, Drama
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/atemlose-liebe/4016/atemlose-liebe-band-1 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare