True Kisses Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, November 04, 2018


[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Chitose ist an ihrer Schule bei allen beliebt, allerdings nicht wirklich sie, sondern nur ohne Maske. Denn Chitose verstellt sich, damit andere sie mögen...


"...und doch möchte ich, dass er mein wahres Ich unter der Maske kennt."


Chitose ist sehr hübsches Mädchen; sie ist liebt und bei allen in ihrer Klasse beliebt. Doch dies ist nur eine Maske. Eine Maske, die sie in den Jahren perfektioniert hat. Tief in ihrem Inneren ist sie völlig leer... Das ist ihr auch klar und sie möchte sich gerne ändern und mit ihren Mitschülern wirklich Spaß haben, aber sie hat viel zu viel Angst davor abgelehnt zu werden.

Eines Tages bringt das Schicksal sie mit Itsuki zusammen. Chitose verguckt sich sofort in den großen, gutaussehenden Jungen und versucht sich ihm zu nähern. Doch Itsuki durchschaut sie sofort und reißt ihre Maske ab.
Chitose ist fasziniert von Itsukis ungezwungener, frecher Art und langsam entwickelt sie für ihn Gefühle. Sie möchte ihm ihr wahres, unverstelltes Ich zeigen und wünscht sich so sehr, dass er dieses Ich akzeptiert und mag. Um ihn näher zu kommen meldet sie sich an derselben Kunstschule an. Hier findet sie nicht nur etwas, was sie gerne macht und daran Spaß hat, sondern auch Freunde, vor denen sie sich nicht verstellen muss.
Langsam aber sicher lässt sie ihre Maske endgültig fallen...



Ich weiß, was ihr gerade denkt: schon wieder so ein 08/15 Shojo-Manga, das Thema ist ja schon sowas von durch. Und da habt ihr recht. Ich dachte das Gleiche als den Klappentext gelesen habe. Wäre das Cover nicht so wunderschön, hätte ich mich nicht ins Cover verliebt, hätte ich wahrscheinlich nie den Manga gelesen. Und das wäre definitiv ein großer Fehler gewesen!

Der Manga fängt zwar wirklich an, wie jeder 08/15 Shojo und ja das Ganze ist schon wieder eine Schulromanze, aber schnell stellt sich heraus, dass die Geschichte doch ein bisschen anders ist, als die anderen und dass sie tiefsinniger ist, als erwartet.
Chitose verstellt sich nicht, weil sie unbedingt berühmt, beliebt sein will, sondern weil sie Angst hat von ihren Mitmenschen schon wieder abgelehnt zu werden.

Itsukis ungezwungene Art harmonisiert perfekt mit der von der versteiften Chitose und sorgt immer wieder für lustige, niedliche Szenen. 

Die Zeichnungen sind nicht nur auf dem Front- und Backcover wunderschön, sondern auch im Manga.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und haben eine individuelle Persönlichkeit. Sogar Chitose kann man nur mögen, obwohl sie am Anfang etwas falsch rüberkommt.

Mir hat der Manga sehr gut gefallen und kann ihn ohne schlechtes Gewissen jedem weiterempfehlen, der Shojo gerne liest. 
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob Chitose es schafft, dass Itsuki sich in sie verliebt.

Kleine Punktabzüge von mir nur, weil die Geschichte an sich "nichts neues" ist. 

In der Erstauflage von Band 1 liegen zwei MatchMe-Karte bei.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!




Titel: True Kisses
Mangaka: Fumie Akuta
Genre: Romance, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/true-kisses-01.html/?utm_source=egmont-manga.de&utm_medium=website&utm_campaign=true-kisses-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare