Eislicht Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, November 09, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Peruna wird von ihrem Großvater zu Meister Halvard geschickt, um bei ihm eine Stelle als Hausdiener anzunehmen, obwohl das neugierige Mädchen eigentlich ganz andere Träume hat.
Vor Ort erwarten sie einige Überraschungen: Ihr neuer Herr entpuppt sich als Zauberer und die Ländereien um sein Haus werden von unheimlichen Geisterwesen heimgesucht. Zum Glück ist Peruna ein mutiges Mädchen, das nicht vor neuen Herausforderungen zurückschreckt.


"Ob es uns gefällt oder nicht, wir sind die letzten Überreste dieser absonderlichen kleinen Welt."


Peruna wird von ihrem Großvater nach Winterthal geschickt um dort bei einem gewissen Meister Halvard als Hausdiener zu arbeiten.
Nach einigen Hin und Her und dem Unfall des eigentlich angestellten Hausdieners bekommt sie die Stelle. Sie hatte zwar andere Pläne und wollte nicht bei einem nörgeligen alten Mann als Hausdiener arbeiten, doch ihr Missmut verfliegt sofort, als sich Meister Halvard als Hexenmeister entpuppt!

Doch das verschneite Dörfchen verbirgt ein dunkles Geheimnis... Angsteinflößende Geisterwesen ziehen durch die Wälder und Straßen und attackieren die unwissenden Menschen...
Außerdem rückt das Eislicht-Festival immer näher...

Peruna hat mit dem Haushalt alle Hände voll zu tun und nebenbei versucht sie sich die Vergangenheit und Bräuche von Winterthal anzueignen.
Am liebsten würde sie aber die Kunst der Hexerei lernen...

Was ist das "Eislicht"? Wer trachtet nach dem Leben der Dorfbewohner? Ihr erfahrt alles aus dem Manga.


Wenn das Cover und der Klappentext euch noch nicht zum Kauf angeregt haben, dann mache ich es: geht in den Laden und holt euch den Band! Zack zack!

Wenn es um deutsche Manga geht, bin ich immer etwas unsicher, da ich leider schon einige gelesen habe, die mich ganz und gar nicht begeistern konnten. Doch Ausnahmen gibt es immer, und "Eislicht" gehört eindeutig dazu! Deutscher Manga vom Feinsten.

Da übernatürlicher Kram, Geister, Dämonen, Hexen usw. total meins sind, traf Anike Hage voll mein Geschmack.

Die Geschichte ist düster, fesselnd mit einem coolen Setting.
Der Zeichenstil ist sehr schön. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebenswert.
Der starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß lässt alles noch etwas düsterer erscheinen und gibt dem Ganzen einen extra Schwung.

Ich kann den zweiten Band kaum erwarten! Ich bin sehr gespannt drauf, was es mit "Eislicht" auf sich hat und wer unser Antagonist ist.

Für alle Fantasy-Fans ein Muss!

Der Manga wurde im Großformat gedruckt und kommt mit tollen Farbseiten und einem schönen Miniprint.

Vielen lieben Dank für Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Eislicht
Mangaka: Anike Hage
Genre: Fantasy
Bände: bis jetzt 1 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,30

https://altraverse.de/manga/eislicht/39/eislicht-band-01?number=AV-978-3-96358-175-5 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare