Purgatory Survival Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juli 11, 2018



[unbezhalte Werbung]
 
Was passiert eigentlich, nachdem man Selbstmord begangen hat? Dieser Frage muss sich auch das Genie Sakai unweigerlich stellen, als ein Mädchen ihn bei ihrem Selbstmord mit in den Tod reißt. Gefangen in einer Welt zwischen Himmel und Hölle wird er gezwungen, zusammen mit einer Reihe von Selbstmördern an niemals endenden Todesspielen teilzunehmen. Doch anstatt zu verzweifeln, ist sein perfider Verstand sofort Feuer und Flamme!




"Ich gewinne um jeden Preis! Ich verliere nicht, selbst wenn es mich das Leben kostet!"




Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wo die Menschen hinkommen, die sich das Leben genommen haben? Noch nicht? Ich verrate es euch: ins Purgatorium. In eine Welt zwischen Himmel und Hölle, voller nie endenden Qualen. 


In dieser Welt landet auch unser Protagonist, Hiroaki Sakai, nachdem er versucht hat ein Mädchen, das sich vom Schuldach stürzen wollte, zu retten.
Im Purgatorium werden die Selbstmörder gesammelt und einmal die Woche zu brutalen und blutigen Spielen gezwungen. Es heißt: töten oder getötet werden!
Wenn sie gewinnen, werden die gestorbene zurückgebracht und dürfen sich erneut an einem Spiel kandidieren. Wenn sie verlieren, sterben sie endgültig. Und zum anspornen ist noch das ultimative Gewinn: die Wiederauferstehung. Doch die Regeln sind nicht ganz so einfach…
Anstatt zu verzweifeln ist unser Genie, Sakai, der sich in der realen Welt immer gelangweilt hat, sofort Feuer und Flamme für die Herausforderung und stürzt sich ins Spiel.

Wow! Einfach nur Wow! Ich habe genau das vom Manga bekommen, was ich erwartet habe und wurde umgehauen!

Die Geschichte selbst hat etwas von Deadman Wonderland und Kakegurui. Um den Toten das Spiel nicht zu einfach zu machen, bekommen sie Aufgaben wo sie auch ihren Köpfchen benutzen müssen.
(Ich muss hiere ehrlich sein: an manchen Stellen habe ich nur Bahnhof verstanden. Ich gehöre definitiv nicht zu den Genies.)
Der Zeichenstil ist typisch für dieses Genre: scharfe Gesichtszüge und starke Kontrast zwischen Schwarz und Weiß.

Ich kann den zweiten Band kaum erwarten! 

Von Fans von Deadman Wonderland, Smokin‘ Parade, Kakegurui und für alle die auf surreale Sachen stehen, ist der Manga ein Muss!

Band 1 kommt mit Farbseiten und einer coolen Effektkarte!  

Titel: Purgatory Survival
Mangaka: Homura Kawamoto, Hideaki Yoshimura
Genre: Horror, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20
https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/seinen/purgatory-survival/4027/purgatory-survival-band-01


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare