Geten no Hana - Die Blume, die im Schatten blüht Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Juli 07, 2018



[unbezhalte Werbung]

Hotaru, eine Tochter der berühmten Ninja aus Iga, ist eine Meisterin im Kampf und der Tarnung. Aber bei ihrem neuen Auftrag helfen ihr diese Fähigkeiten nur wenig. Getarnt als Prinzessin, soll sie sich unter das Gefolge von Kriegsfürst Nobunaga mischen und mögliche Verräter ausfindig machen. Wird sie den Fallstricken entgehen können, die ihr die galanten und gut aussehenden Kriegsherren nichtsahnend auslegen und ihren Flirtversuchen wiederstehen?



Eine Geschichte über Träume, Liebe, Eifersucht und Verrat. 


Mitsuhide, Nobunagas Vasall, beauftragt eine Kunoishi (weibl. Ninja) und schleust sie in den Burg von Nobunaga ein. Nun soll Hotaru als Prizessin Kikyo, Schwester von Mitsuhide getarnt Nobunagas Anwesen auskundschaften und den Verräter finden, der nach Nobunagas Leben trachtet. 
Doch Nobunaga ist ein echter Schürzenjäger und hat einen Traum. Einen Traum, dass er Frieden in Japan bringt und von dem er sich nicht abbringen lässt.

Ob Hotaru seinen Flirtereien wiederstehen kann? Und ob Nobunaga Hotaru beibringen kann, was einen Traum zu haben bedeutet?


"Nicht schon wieder Nobunaga"... - das war meine erste Gedanke als ich mit dem Manga anfing. Da das Cover so atemberaubend war, habe ich mir einfach den Klapptext erspart und nicht mit Oda Nubunaga gerechnet. (Na gut, ich hätte ihn eigentlich auf dem Cover erkennen müssen.)

Oda Nobunaga und die Sengoku-Zeit sind ein mehr als beliebte Vorlage für sämtliche Liebesgeschichten. Zehn Finger würden garnicht reichen um die alle zusammenzählen zu können. Eigentlich nicht verwunderlich. Gibt es denn etwas romatischeres, als im feudalen Japan als Prinzessin unterwegs zu sein? Hübsche Kleider zu tragen und von lauter gut aussehenden Ninjas, Feldherren und Gefolgsmänner umgeben zu sein, die einem jeden Wunsch erfüllen?

Da die Zeichnungen so schön sind, habe ich dem Manga eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht! Der Manga hat mich bereits nach den ersten paar Seiten völlig mitgerissen.
Die Geschichte von Japans größter Kriegsherr wird auf eine ganz andere Weise erzählt als wir es schon gewöhnt sind.

Anders als bei anderen Abenteuer-Mangas stehen hier die Gefühle im Vordergrund statt der eigentlichen Geschichte, die Vereinigung der Owari-Provinz. Dies soll uns aber nicht wundern, da der Manga selbst eine Adaptation eines Otomegames ist.
Der Krieg und die Geschehnisse werden für einige Sätze mal erwähnt, wird darauf aber nicht viel Wert gesetzt.

Wie vorhin schon erwähnt, das Cover und der Zeichenstil sind wunderschön. Große Augen, feine Linien, typisch für diese Genre.

Ich hoffe, dass die Geschichte im Manga ein anderes Ende bekommt als die eigentliche Geschichte von Nobunaga... Wer sich ein bisschen mit Geschichte auskennt, weiß sicher, was ich meine. Ich möchte hier aber niemandem spoilern. 

Eins muss gesagt werden: für Romatik-Fans ist dieser Manga ein muss! 

Über eine Animeadaptation würde ich mich sehr freuen.

"Jeder haucht irgendwann sein Leben aus. Darum möchte ich nach herzenslust und für meinen Traum leben." - Oda Nobunaga 

Die Bände kommen alle mit einer wunderschönen Farbseite!


 
Titel: Geten no Hana - Die Blume, die im Schatten blüht
Mangaka: Yuka Kumada, Ruby Party
Genre: Abenteuer-Romantik, Historisch
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20 

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Geten-no-Hana-Die-Blume-die-im-Schatten-blueht-Band-1.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare