Er ist mein Gott [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juli 04, 2018



[unbezhalte Werbung]
 
Als Kazusa mal wieder den Schrein in den Nähe seiner Schule besucht, um zu beten, erscheint plötzlich wie aus dem Nichts ein Mann mit seltsamen Gewändern und langen Haaren. Dieser Aka behauptet, er sei der Gott dieses Schreins und könne ihm seinen sehnlichsten Wunsche erfüllen. Dafür soll ihm Kazusa aber erst eine Gegenleistung erbringen - nämlich seinen Körper. Aber kann Kazusa diesem seltsamen Typen wirklich trauen?


"Soll ich dir deinen Wunsch erfüllen, Mensch...?"


Ein verzweifelter Junge, ein hübscher Yokai, ein ungewolltes Wiedersehen eines Mitschülers aus der Nachhilfe und ein hungriger Fuchs, der dem rattigen Karnikel zum Opfer gefallen ist...
Ja, das alles passiert in dem selben Manga.

Ich war recht enttäuscht als es sich herausstellte, dass der Manga eine Kurzgeschichtensammlung ist. Es bekommen drei Kurzgeschichten und ein Outtake aus der Hautstory im Band einen Platz.
Die Hauptgeschichte isr der Titelgeber des Bandes: Er ist mein Gott.
Es geht um den Waisen, Kazusa, der verzweifelt zu den Göttern betet... vergebens. Eines Tages taucht dann aber der komiche Gott, Aka auf. Er verspricht Kazusa seinen Wunsch zu erfüllen, wenn er ihm dafür seinen Körper gibt. Doch Aka hat Dreck am Stecken... Er ist nicht ganz derjenige den er behauptet zu sein.

Die zweite Geschichte trägt den Titel "Ein Rezept gegen Einsamkeit".
Maeno ist ein schüchterner Junge, der seine Wohnung seit dem Vorfall in der Mittelschule nicht verlassen hat: Er hat seine Liebe einem Mädchen gestanden und das Mädchen hatte sich als Junge entpuppt. Danach wurde Maeno in der Schüle gehänselt.
Doch er möchte sich ändern! Er legt sich ganz schön ins Zeug um seinen Schwarm, Airi, den er online kennengeleernt hat, zu beeindrucken. Als er am Bahnhofe Sommerklamotten fürs Date kaufen will, trifft er auf einen gutaussehenden jungen Mann.

Die dritte Geschite "Meine Beute" ist auch die kürzeste von allen. Die Kürzeste zwar, aber auch die Süßeste. Es geht um einen Fuchs, der viel zu tollpatschig ist um zu jagen und um ein Rudel zu finden. Doch auch er sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Seine Sehnsüchte werden von einem weißen Kanninchen erhört.


Die einzelnen Geschichten sind alle super süß und auch lustig. Auf "Meine Beute" musste ich so viel lachen. Jedoch fand ich die Geschehnisse auch zu schnell und ein bisschen voreilig.
Paar Seiten Kennenlernen, paar Seiten "ich liebe dich so sehr", paar Seiten "du hast mich belogen" und Drama. Dann paar Seiten "wo bist du? komm zu mir zurück, ich liebe dich doch" und dann paar Seiten Happyend. Leider ist es bei Kurzgeschichtensammlungen üblich.

Die Hauptstory hätte definitiv das Potenzial für einen ganzen Band.

Der Manga hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Der Zeichenstil ist wunderschön. Feine Linien und liebenswerte Characktere. Über das Cover muss ich, glaube ichm nichts weiter sagen. Einfach nur WOW!

Der Manga eignet sich auch gut für BL-Anfänger.

Der Band kommt mit einer wunderschönen Farbseite!


Titel: Er ist mein Gott
Mangaka: Komachi Machi
Genre: BoysLove, Fantasy
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Er-ist-mein-Gott.html 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare