Shinigami X Doctor Band 1-3 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, März 24, 2018


 
 

[unbezahlte Werbung]

Auf den kargen, ausdörrten Böden der Zukunft wachsen schon längst keine Pflanzen mehr. Die meisten Leute wissen nicht mal, was das Wort „Blume“ bedeutet. Doch es gibt eine letzte, teuflische Saat, die sich ausbreitet und die Menschen vergiftet - die Shinigami-Blume. Mit ihren Pollen ergreift dieser Schmarotzer Besitz von seinem Wirt und frisst ihn langsam von innen heraus auf. Doctor Ichinose ist einer der wenigen auserwählten Ärzte, die ein Mittel gegen diese Seuche zur Verfügung haben. Aber die Ärztevereinigung blickt argwöhnisch auf den starrköpfigen Eigenbrötler und lässt ihn nicht aus den Augen.


Eine tolle Mischung aus Action, Mystery und Drama. Im Manga geht es darum, wie die Gokurakuen - eine Gruppe aus Ärzten mit besonderen Fähigkeiten- versucht die Shinigami-Blumen auszurotten und die Menscheit zu retten. Natürlich darf es auch nicht an Komödie fehlen: Dr. Ichinose sorgt dafür, dass man schmunzelnd durch den Manga blättert. Hinter seiner Fassade schlummert abert eine tragische Vergangenheit.
Ich fand die Story manchmal bisschen verwirrend. Es kann aber sein, dass es einfach zu viel Zeit zwischen einzelnen Bände vergangen ist.

Für „Unterm Wolkenhimmel“ Fans ein absoluter Muss. 


Titel: Shingami X Doctor
Mangaka: Karakarakemuri 
Genre: Mystery, Drama, Dystopie
Bände: 3 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Shinigami-x-Doctor-Band-1.html?listtype=search&searchparam=shinigami 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare