Requiem of the Rose King Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, März 24, 2018

  

[unbezhalte Werbung]
 
Das Haus der weißen Rose, York, und das Haus der roten Rose, Lancaster, liefern sich in den Rosenkriegen wieder und wieder erbitterte Kämpfe um die Vorherrschaft im Lande. Richard, dritter Sohn des Hauses York, fühlt sich vom Schicksal verflucht. Ist für ihn wirklich der Weg des Bösen vorgezeichnet? 



"Im Überfluß zu sündigen, ist schlimmer als Lüg' aus Not,
und Falschheit zeigt sich böser im König als im Bettler" - Shakespeare




Ein Shakespeare inspirierter Dark-Fantasy-Manga, basierend auf den Werken "Richard III." und "Henry VI." Ich muss sagen, ich war am Anfang skeptisch, da ich nicht so auf Shakespeare stehe. Da ich mich aber sofort in das Cover verliebt habe, konnte ich den Manga nicht einfach im Laden lassen. Der Zeichenstil ist wunderschön. ♥ Ich muss gestehen: nach ein paar Seiten konnte mich der Mange überzeugen. Ich konnte ihn einfach nicht aus der Hand geben. 

Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ein Fluch ihn verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen...?!


Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die gerne düsteren Dark-Fantasy-Manga lesen. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Der Manga wurde im Großformat gedruckt und in der Erstauflage liegt ein schönes Miniprint bei.


Titel:Requiem of the Rose King
Mangaka: Aya Kanno
Genre:
Dark-Fantasy, Drama

Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis:  [D]€9,99/[AT]€10,30 


https://www.carlsen.de/taschenbuch/requiem-of-the-rose-king-1/87814 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare