Meine wunderbaren Brüder [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, März 24, 2018



[unbezahlte Werbung]

Die Schülerin Ayumu ist eigentlich ein ganz normales, durchschnittliches Mädchen. Ganz anders wiederum ihre drei Brüder! Diese sind nicht nur überdurchschnittlich attraktiv, sondern haben auch noch weitere Talente. Sou ist künstlerisch begabt, Daichi ist überaus sportlich und der kluge Yuto gibt sich gern mysteriös. Ihre Mitschülerinnen liegen ihnen zu Füßen, aber die drei haben nur Augen für ihre kleine Schwester. Was steckt wohl hinter dieser Faszination für Ayumu …?


*enthält evtl. Spoiler*


Ich habe mir den Band gekauft, weil ich das Cover schön fand. Nachdem ich den klapptext gelesen habe, ahnte ich schon was auf mich zukommt. Der Manga ist ein absoluter Flop... Ich bin zwar kein Fan von Haremmanga/Anime, ich habe aber auch schon mal gute gesehen, also dachte ich, ich gebe diesem mal eine Chance. Ehrlich gesagt, habe ich langsam die Manga mit Geschwisterliebe satt.... auch wenn die Geschwister in den meisten Fällen keine Blutsverwandte sind. Egal was man letzter Zeit anfasst, man kann sich sicher sein, es geht um Drei- Vierecksbeziehungen, Harem und als Topping noch Geschwisterliebe.
Zurück zum Manga: die Story fing interessant und süß an. Die Charaktere sind schön gezeichnet. Ungefähr bis zu Dreiviertel des Mangas lässt sich alles gut lesen. Dann taucht der komische "Onkel" auf, der es nicht zulassen kann/will, dass sich Geschwister ineinander verlieben. (Oder eher er will sich selbst das Mädel schnappen) Und dann geht alles Berg ab. Die ganze Story wird zu einer sinnlosen, schlecht ausgearbeiteten, nicht in die Story passenden Entführung/Verfolgung. Der Onkel macht einen Anruf und gleich springen zig schwarz gekleidete Gorillas mit schwarzen Sonnenbrillen. (Es ist übrigens nachts laut Geschichte...) Dann treffen die Männer der Geschichte eine idiotische Abmachung. Und boom plötzlich ist es Jahre später und Ayumu heiratet seinen Bruder. Die anderen zwei Brüder versuchen das Mädel sogar noch auf der Hochzeit zu verführen. 
Die vier "Geschwister" leben immer noch zusammen und die wollen auch für immer zusammenbleiben. Äähhhm bitte was? Wie soll das denn bitte schön gehen? 
Ich kann mir die Story schon weiterdenken... Ehemann und Ehefrau landen am Hochzeitsabend im Bett, fangen grade so richtig an als die zwei Brüder ins Zimmer platzen und vor lauter Eifersucht ihn von ihr runterzerren. 
Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg vom Manga!

Die Erstauflage kommt mit einer ShocoCard.


Titel: Meine wunderbaren Brüder
Mangaka: Yuki Shiraishi

Genre: Shojo, Romance
Bände: OneShot
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20  



https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/meine-wunderbaren-brueder/1962/meine-wunderbaren-brueder-einzelband 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare