The Case Study of Vanitas Band 8 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Mai 25, 2021

(Rezensionsexemplar)

Der Fall der "Bestie von Gévaudan" und mit ihm die Melodie der Rache lösen sich auf in einem Meer aus Blumen. Am Ende einer Welt des Schnees erfahren Vanitas und die anderen einen großen Gefühlswandel. Nun ist der Zeitpunkt der Entscheidung gekommen. Mögen sie den unausweichlichen Gefühlen gerecht werden.

 

"Wenn du das befolgst, wirst du zwar allein, aber niemals einsam sein. Genau wie ihr beide für mich da seid, wirst auch du, der ständig friert, jemanden treffen, der dich wärmt."


Nachdem Vanitas die "Bestie von Gévaudan" erlöst und die Hilfsbedürftigen gerettet hat, ist es nun Zeit in die reale Welt zurückzukehren. Noé, der sich auf Entspannung gefreut hat, muss bitter feststellen, dass er keine Ruhe finden wird, denn das Unheil nahm gerade erst seinen Lauf.

Vanitas leidet unter einem unbekannten Fluch, der ihm die Brust zuschnürt. Der Kern des Umschreibegeräts bleibt unauffindbar. In der Welt der Vampire wird eine Intrige geplant. 71 ist auf der Bühne erschienen und Domi ist verschwunden.

Die Geschehnisse häufen sich immer mehr und es ist unvorhersehbar, wohin sich all dies entwickelt...


Was für ein Band!
So viel Action, so viele Emotionen... und dieses Artwork! Ich kann nicht oft genug sagen, wie sehr ich Jun Mochizukis Werke liebe. Jede einzelne Seite ist ein kleines Kunstwerk.

Um es ganz umgangssprachlich auszudrücken: In diesem Band wurde angedeutet, dass die Post erst jetzt richtig abgehen wird. Einerseits kann ich es kaum erwarten, anderseits habe ich echt Angst davor, was alles noch auf uns zukommen wird.

Ein kleines Highlight... was rede ich denn da?! Kleines? Das absolute Highlight des Bandes war für mich die neue Seite an Vanitas, welche wir kennenlernen durften. 

Die Fortsetzung lässt leider noch auf sich warten. Der neunte Band ist in Japan erst diesen Monat erschienen.

Der Manga kommt mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


 

Titel: The Case Study of Vanitas
Mangaka: Jun Mochizuki
Genre: Darkfantasy, Action, Mystery
Bände: bis jetzt 8 / in Japan 9 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: (D)€7,99 / (AT)€8,30

 
 

 



 

 

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare