Kleine Schätze [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, März 09, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Konomi liebt ihren Freund Hiro über alles, jedoch schenkt er ihr nur wenig Aufmerksamkeit. Ihrem Kumpel Hokuto geht es in seiner Beziehung ähnlich: Seine Freundin Sao zeigt ihm ständig die kalte Schulter. Konomi und Hokuto beschließen, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen wie ein verliebtes Pärchen zu verhalten, damit Hiro endlich erkennt, was er an Konomi hat...



"... eigentlich bin ich in dich..."


Konomi und Hiro sind ein Paar. Sie liebt ihn über alles und er... naja, angeblich liebt er sie auch, doch so wie er mit ihr umgeht...
Die Mitschüler nennen sie den Hund und sein Herrchen, da Konomi immer alles für Hiro erledigt, seien es die Hausaufgaben oder was zum Essen zu besorgen.

Damit Hiro endlich mal sieht, wie sehr Konomi ihn liebt, tut sich diese mit ihrem Kumpel zusammen und sie beschließen ihren Liebsten jeden Tag mit selbstgemachten Obentos zu beglücken. Doch der Plan geht nach hinten los...


Die neue I Love Shojo Short Story Collection ist endlich da! Diesmal bekommen vier Kurzgeschichten von Nana Haruta (Sommer der Glühwürmchen, Stardust Wink) im Band Platz. 

Ein Freund, der immer gleichgültig tut; eine Liebe, die man nicht vergessen kann; ein bester Kumpel, der gerne mehr sein möchte und eine Liebe die zwischen Sandkastenfreunden entstanden ist.
Es klingt vielleicht nicht außergewöhnlich, doch die Geschichten sind sehr niedlich.

Alle vier Kurzgeschichten lassen sich gut lesen und obwohl der Ausgang der einzelnen Geschichten vorhersehbar ist, sind sie unterhaltsam.

Fazit: Insgesamt hat mir der Band sehr gut gefallen. Shojo-Fans sollten sich diesen niedlichen Band auf keinen Fall entgehen lassen!

Der nächste I Love Shojo Sammelband erscheint am 18. April unter dem Titel "Our World". Auf diesen Band freue ich mich besonders, da diesmal die Werke von Io Sakisaka (Blue Spring Ride, Miracles of Love) dran sind! 

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Kleine Schätze
Mangaka: Nana Haruta
Genre: Romance, Slice of Life
Bände: Einzelband
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,70

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4558 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare